Frage von delfiniplage, 15

Kann ich als Berufsschüler in ein Studentenwohnheim?

Hallo zusammen :)

ich möchte ab nächstem Sommer auf die Akademie für Kommunikationsdesign in Freiburg. Ich werde dann ja auf eine Berufsschule gehen und frage mich, ob ich dann trotzdem ein Wohnheimplatz bekommen könnte? Oder kann man da nur als Student rein? Fall ihr davon etwas wisst, vielen Dank für eine Antwort :)

Delfiniplage

Antwort
von takelabs, 8

Kommt drauf an wer das Studentenheim betreibt. Gehe aber davon aus das Studenten auf jedem Fall Vorrang haben, dh. wenn in der Stadt eh kaum Wohnungen für Studenten gibt brauchst es garnicht dort versuchen.


Kommentar von takelabs ,

Hab erst jetzt Freiburg gelesen 😅 vergiss es.

Kommentar von delfiniplage ,

Okay, das ist wirklich blöd.. Aber Danke für die Info (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community