Frage von RoyalTeddy, 49

Kann ich als Azubi einen Kredit kriegen?

So also ich habe einen Bruttoverdienst von 550€ als Azubi. Kredit in Höhe von 5900€. Was sind die Bedingungen?

Antwort
von turnmami, 13

Nein, keine Bank wird dir hier einen Kredit geben.

Erstens hast du einen befristeten Vertrag (Vertrag endet mit Prüfung!) und dein Einkommen liegt weit unter der Pfändungsgrenze. Die Bank würde daher ihr Geld nicht wieder holen können, wenn du die Raten nicht mehr bezahlst.

Du kannst hier nur im Namen deiner Eltern einen Kredit aufnehmen. Aber ob deine Eltern da mitspielen und ob diese kreditwürdig sind, kann man hier nicht wissen.

Antwort
von Radiiiiant, 32

Das kommt drauf an für was und natürlich noch auf andere Faktoren. Am besten vereinbarst du einen Termin bei der Bank, die können dir da sicherlich besser weiterhelfen als wir.

Kommentar von axoni ,

Aber denk daran das durch diese Anfrage deine Schufascore sinkt.

Kommentar von Silmoo ,

Kleiner Nachtrag zum Thema Schufa Score :

Stellen Sie nicht wahllos Kreditanfragen

Wenn Sie bei mehreren Banken einen Kredit anfragen, informieren sich alle Institute bei der Schufa über Ihre Kreditwürdigkeit – und diese Anfragen werden allesamt gespeichert. Lehnt ein Institut den Antrag ab, obwohl Sie bereits eine Zusage von einer anderen Bank haben, wird die Anfrage trotzdem als Absage gespeichert. Besser: Bitten Sie  die Bank, eine "Kreditkonditionsanfrage" zu stellen. "Diese ist Score-neutral", bestätigt ein Schufa-Sprecher

Kommentar von RoyalTeddy ,

Wäre für ein Motorrad. Ich denke das sich bestimmt Leute auf dieser Plattform rumtreiben die in dem Thema Ahnung haben und ich keine erstmal sinnlosen Termin bei der Bank machen muss. Aber trotzdem danke :)

Kommentar von Radiiiiant ,

Das können die bei der Bank dir genau sagen :) Sie fragen dich zB. nach deiner Wohnsituation, wie viel Miete du im Monat zahlen musst usw. Und am Ende des Monats brauchst du natürlich noch Geld für dich selbst. Wenn du dann noch Geld übrig hast, deinen Kredit abzuzahlen dann müsste es klappen, aber wie gesagt, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.

Antwort
von wilees, 20

Mit ca. 435,-- Euro netto hast Du keinerlei Bonität und wirst auch absolut  keinen Bankkredit bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten