Frage von robby2011, 35

Kann ich als Auszubildender in der Landwirtschaft irgendwelche Zuschüsse beantragen , wenn ja und wo und was?

Ich bin 15 Jahre alt und habe im letzten Jahr eine Ausbildung als Landwirt begonnen. Momentan mache ich einen Führerschein für den Trecker. Es ist sicherlich auch bekannt, dass die Landwirte in der Ausbildung nicht viel verdienen. Ich weiß, dass meine Eltern mich unterstützen. Diese haben einen landwirtschaftlichen Betrieb, und bei den Milchpreisen sieht es auch nicht so rosig aus.

Antwort
von Meloole, 21

ja..dir steht Ausbildungsbeihilfe zu!

Kommentar von sozialtusi ,

Woher weißt Du das denn? ;) Das muss selbst derjenige erstmal ausrechnen, der den Antrag bearbeitet ;)

Es gibt Rechner dafür im Netz. Dort findet man auch die Voraussetzungen. Generell betrifft BAB eher die Azubis, die nicht bei den Eltern wohnen können oder die an einer Maßnahme zur Berufsvorbereitung teilnehmen.

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Ausbildung/F...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten