Frage von Ichigohime, 56

Kann ich als Asiatin mit 16 noch wachsen?

Ich bin schon 16 und gerade mal 1,48m und meine Freunde sind alle mind. 10cm größer. Mich stören langsam ihre Witze über meine Größe, aber ich weiß das sie es nicht böse meinen. Wenn man klein bleibt, hat man das Gefühl man wird nicht erwachsen. Ich habe Angst, dass ich so bleibe. Alle sind größer als ich, sogar meine kleine Schwester. Ich finde es komisch das alle in meiner Familie groß sind nur meine Mutter und meine Schwestern nicht. Danke im voraus für eure Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gatios, 24

Ich find´s süß. Liegt im Auge des Betrachters, aber denke nicht das du durch deine Größe Schwierigkeiten bekommen wirst in Zukunft, außerdem wächst du noch. Hierzu ein kleiner Ausschnitt den ich gefunden habe.



Das Längenwachstum eilt im Wachstum voraus, die Breiten- und Dickenzunahme folgt nach. Das größte Körperwachstum findet ungefähr im 14. und 15. Lebensjahr mit durchschnittlich sechs Zentimetern im Jahr statt. Danach sinkt das Wachstum allmählich ab. Die Entwicklung ist im Wesentlichen bis zum 19. Lebensjahr abgeschlossen, wenn die jährliche Größenzunahme unter einem Zentimeter liegt. Ein weiteres geringes Wachstum (unter 1 cm pro Jahr) kann bis zum 24. Lebensjahr erfolgen. Allerdings gibt es in dieser Entwicklung Ausnahmen von bis zu zwei Zentimetern Größenzunahme im Jahr.[16]

Im Verhältnis zu anderen Körperteilen ist der Kopf beim Neugeborenen in der Größe am weitesten entwickelt. In den folgenden Jahren verlangsamt sich dessen Wachstum. Auch das Wachstum der Wirbelsäule vermindert sich, jedoch bei weitem nicht so stark. Am meisten und zeitlich am längsten wachsen die Gliedmaßen. Dieser Prozess vollzieht sich während des gesamten Wachstums. Daher wird die Gesamtkörpergröße in der Regel hauptsächlich von der Länge der Beine beeinflusst; Frauen sind im Durchschnitt kleiner, weil sie allgemein kürzere Beine haben. Aufgrund des Einflusses der Beine auf die Gesamtlänge unterscheiden sich Menschen in ihrer Größe im Sitzen auch weniger als im Stand.

Das Körperwachstum ist vorrangig im Sommer höher als im Winter, was durch die größere Menge an Wärme und Licht gegenüber den kalten Jahreszeiten begründet ist. Vor allem bis das Wachstum im Wesentlichen abgeschlossen ist, etwa um das 19. Lebensjahr, ist dieser Unterschied in der Wachstumsgeschwindigkeit auffällig.




Viele Grüße *kleines* (war nur Spaß ;)

Antwort
von mistergl, 16

Abwarten und gut ist. Das ist gen bedingt und kann dir keiner genau sagen. Nur das du noch 2-3 Jahre Zeit hast, körperlich zu wachsen. Ob das passiert weiß man nicht. Asiaten werden ja generell nicht sehr groß.

Leider ist die Durchschnittsgröße in DE relativ hoch. Deswegen kann ich das verstehen, das du dir etwas minderwertig vorkommst. Unsere Jugend hier bewertet vieles leider Gottes nun mal nach dem äußerlichen Erscheinungsbild. Von daher kannst du nur schauen, das du es schaffst charakterlich einigermaßen Erwachsen rüberzukommen. Hab aber Geduld. In ein paar Jahren sind die Flausen aus dem Kopf und du wirst weniger nach dem Äusseren beurteilt. Hat ja auch ein bisschen mit geistiger Reife zu tun.

Antwort
von MagicInfinity, 15

Du musst dir keine Sorgen machen, mit 16 kann man immer noch wachsen. Vermutlich wirst du keine 1,75, aber ich glaube ein bisschen wird schon noch für dich herausspringen.

Antwort
von princecoffeeII, 11

eine asiatin ist genetisch bedingt eh etwas kleiner als eine europäerin. vermutlich wirste die 1,60 marke nicht knacken....aber wachsen wirste bestimmt noch ein stückchen..

Antwort
von reifermann, 11

Mit 16 kann man ja generell noch wachsen unabhängig von der Nationalität :D

Kommentar von reifermann ,

Bzw herkunft ^^

Antwort
von mau339, 15

Kopf hoch kleine frauen hat gott erschaffen grosse sind von selbst gewachsen😊
Ich persönlich mag lieber kleinere frauen als solche die viel grösser sind als ich

Antwort
von lovemylifemk, 7

Ich denke mit 16 wirst du nicht mehr viel wachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten