Frage von Schuhsohle, 52

Kann ich als Anbieter eine ebay-Aktion vorzeitig beenden?

Habe mich bei den Angaben vertan und würde die Auktion gerne vorzeitig beenden. Geht das? Es liegen noch keine Gebote vor.

Habe keinen diesbezüglichen Link bei ebay gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 29

Wenn noch keine Gebote vorliegen, kannst Du leicht das Angebot beenden:

http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html

Wie es geht, kannst du hier nachlesen:

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur vorzeitigen Beendigung eines Angebots  

1.Geben Sie die Artikelnummer in das Formular für das vorzeitige Beenden von Angeboten ein. Die Artikelnummer finden Sie in Ihrem Angebot, in der Bestätigungs-E-Mail und in Mein eBay.

Formular für das vorzeitige Beenden von Angeboten ist ein Link auf der ebay-Seite.

3. Wählen Sie den Grund, aus dem Sie das Angebot vorzeitig beenden.

4. Ihr Angebot wird beendet und auf eBay nicht mehr als aktives Angebot
angezeigt.

Kommentar von haikoko ,

Erledfige das bald, bevor Gebote vorliegen. Sonst hast Du mit dem Höchstbeiter direkt einen Kaufvertrag.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von XC600, 28

solange noch keine Gebote sind kannst du die Auktion beenden