Frage von giftigeIsabel, 34

Kann ich als Realschülerin an ein normales Gymnasium, als ein Allgemeinbildenes, gehen?

Wie schon oben beschrieben möchte ich auf allgemeinbildendes Gymnasium gehen und hab daher die Frage, ob man auf ein normales Gymnasium gehen kann oder müsste man auf ein Gymnasium dass sich auf Realschüler spezialisiert hat?

Vielen Dank schon mal! :)

Antwort
von rotreginak02, 22

Also wenn du noch etwas an deiner Grammatik übst, wirst du sicher auch als Realschüler an einem Gymnasium angenommen. Sie entscheiden nämlich darüber, wen sie nehmen und wen nicht.

Kommentar von paulklaus ,

Liebe/r Fragende !

Lies doch bitte in ZEITLUPE deine Frage nochmals durch - Buchstabe für Buchstabe !

(Du stellst dich als ein allgemeinbildenDes Gymnasium vor / dar...)

pk

Antwort
von Realisti, 20

Das kommt darauf an, ob du die Realschule mit oder ohne Qualifikationsvermerk im Zeugnis verläßt. Mit Quali kannst du dir das Gym quasi aussuchen. Ohne Quali wechselt man auf eine Fachschule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten