Frage von IchHabDreiFrage, 58

Kann ich als 16 jähriger ohne meine Eltern zum Straßenverkehrsamt und mein Motorrad anmelden?

Hey! :) Ich habe vor ein paar Tagen ein Motorrad gekauft (125er) und habe mich heute um meine grüne Versicherungsnummer gekümmert. Kann ich jetzt mit allen unterlagen zum Straßenverkehrsamt und das Motorrad anmelden?

Antwort
von jerkfun, 42

Da Du sicherlich die Erlaubnis von Deinen Eltern bekommen hast das Krad zu erwerben,wäre die Zulassung damit sinngemäß auch erlaubt.Es ist nicht wahrscheinlich,aber möglich,das der Sachbearbeiter wegen Deinem Alter nach dieser Erlaubnis fragt.Deshalb wäre es praktikabel in der Zulassungsstelle anzurufen,oder einen "Muttizettel" mitzunehmen.Versuch macht kluch,wäre die schlechtere Möglichkeit.Liebe Grüße

Kommentar von jerkfun ,

Denk ans Konto,Du musst die Steuer bei der Zulassungsstelle per Einzugsermächtigung einziehen lassen.Falls Du kein Konto hast,bitte unbedingt vorher mit den Eltern klären.Das halte ich übrigends ebenso für verfassungswidrig wie die Gebührenpauschale für Rundfunk bei Nichtnutzung.

Kommentar von MrEdge125 ,

Bei den meisten 125ern musst du keine zahlen. Sollte kein Problem sein.

Kommentar von jerkfun ,

Ah,ok,und wenn sinds auch nur ein paar Tacken.

Antwort
von Nemo75, 38

Ohne unterschriebene Vollmacht kannst Dir den Weg sparen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community