Frage von toneRing, 60

Kann ich Alpträume verhindern?

Ich hab jetzt seit ich denken kann Alpträume. So richtig heftig mit schwitzen Übelkeit panischem aufwachen usw. Und das fast jede nacht. Ich bin ja auch schon in Therapie und War beim Psychiater und nehme ein antidepressivum.
Die Alpträume nahmen merklich ab in der ersten Zeit der einnahme. ( erste woche) doch jetzt sind die träume wieder da.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll . Ich verzweifle noch. Ich habs mit autogenem Training meditation luzidem träumen und und und versucht... sogar mit lustigen filmen am abend.... aber nichts . Nicht will helfen.

Was mach ich da nur falsch ? Habt ihr das auch?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo toneRing,

Schau mal bitte hier:
Angst alptraeume

Antwort
von conen1969, 44

Jeder treumt ob gute oder alptreume man kann es nicht verhindern weil das Gehirn die Erlebnisse des Tages abspeichert

Kommentar von Yanreich0 ,

Hoffentlich speichert mein Gehirn nicht deine Rechtschreibung ab

Antwort
von AnonLuke, 34

Hatte ich früher auch mal.

Auch wenn es komisch klingt, vielleicht hattest du früher mal ein Erlebnis, das dir jetzt Sorgen macht bzw. verfolgt.

Antwort
von conen1969, 28

Kommm mal klar

Kommentar von conen1969 ,

Fragst und dann wirste Unfreschämt

Kommentar von toneRing ,

ich empfehle dir dringend Schule und einen Duden. vielleicht hilft dir das über deinen beschränkten Horizont hinaus. Bitte uriniere dich jetzt hin fort.

Antwort
von ungesimon, 35

Grundsätzlich Nein ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten