Frage von Juliafee1998, 14

Kann ich alles Studieren oder nur im Gesundheitsbereich!?

Ich mache nächstes Jahr meine Hochschulreife (Abitur) in Gesundheit. Nun ist meine Frage da es ja trotzdem Abitur und kein Fachabitur ist (was hier oft falsch verstanden wird). Ob ich trotzdem alles studieren kann? Oder muss ich etwas im Gesundheitsbereich dann studieren, weil es ist ja eben Abitur nur halt in Gesundheit.

Also konkret zu meiner Frage kann ich alles studieren oder muss es etwas gesundheitliches sein?

LG Juliafee1998

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von youarewelcome, 11

Da bin ich mir nicht sicher, ob du damit nun Alles studieren könntest, deshalb solltest Du an Deiner Schule nochmal nachfragen! 

Wenn es Dich fachlich gesehen ggf. nicht einschränken wird, wird jedoch die Abschlussnote, den Stab darüber brechen, WAS du letztlich zu studieren vermagst. Denn wie Du weißt, sind gewisse Studiengänge wie z.B. Numerus Clausus belegt.

Deshalb, je BESSER die Note je mehr Auswahl!

Alles Gute!

Kommentar von Juliafee1998 ,

Danke für deine Antwort. Ja das mit dem NC weiß ich. Ich wusste halt nicht genau ob ich alles studieren darf natürlich wenn dir Noten passen.

LG Julia

Antwort
von Gehirnzellen, 14

Du kannst alles studieren. Das ist ein ganz normales Abitur wie es jeder am Allgemeinbildenden Gymnasium auch hat.

Auf einen bestimmten Bereich ist man nur mit der Fachgebundene Hochschulreife festgelegt.

Kommentar von Juliafee1998 ,

Danke für deine Antwort ich war mor nicht sicher. Aber ich habe es mir schon denken können. ;)

LG Julia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community