Frage von tlenz21021993, 45

Kann ich ALLEINE einen eingetragenen Verein gründen/anmelden?

Ich habe die Vision einen kleinen gemeinnützigen Verein zu gründen. Kann ich das alleine überhaupt? Wenn ja, wo melde ich den Verein an? Und wieviel Bürokratie würde auf mich zukommen? (ich plane keine großen Einnahmen oder Ausgaben

Antwort
von Vanelle, 27
ich plane keine großen Einnahmen oder Ausgaben

Während es relativ einfach ist (siehe @beast) einen e. V. zu gründen, ist man dann immer noch weit davon entfernt, als gemeinnützig anerkannt zu werden.

Du solltest die geplanten Ein- und Ausgaben noch ein wenig hinten anstellen :-)

Antwort
von beast, 36

Nein kannst Du nicht. Um einen e.V. zu gründen, brauchst Du mindestens  7 Mitglieder.

Hier kannst Du es nachlesen:

http://deutsches-ehrenamt.de/verein-gruenden/die-vereinsgruendung/?gclid=CPeKyqi...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten