Frage von AntwortFrage, 54

Kann ich alle Beiträge aus einem Forum löschen lassen?

durch ein misgeschick wissen leute wie ich einem forum heiße, in dem ich jahrelang vieles preisgegeben habe, was keinen etwas angeht. kann ich dort alles von mir löschen lassen? habe dem admin geschrieben, allerdings ohne einen wirklich grund zu nennen und er sagte das machen sie nicht.

Antwort
von FouLou, 22

Man sollte an einem Öffentlich zugänglichen Ort keine inhalte reinstellen die niemanden was angehen. Man sollte sich sachen wie xyz Forum oder GF .net usw. immer so vorstellen als wären sie ein Großer platz an dem man zettel aufängt. Würde man das geschriebene nicht auch auf nem zettel an einem Markplatz aufhängen. (natürlich nicht mit richtigen namen) sollte man es nicht unbedarft im internetforen posten.

Zur eigentlichen antwort. Wenns ein stinknormales Forum ist dann schreib den Admin an. Der kann ggf den account löschen. Die beiträge sind dann ggf immernoch vorhanden nur steht dann da meist gelöschter user dabei.

Ansonsten mach dein account unkenntlich. Also nutzernamen ändern und alle informationen raus/ändern die dich identifizieren können. Was jedoch nur bedingt hilft wenn jemand nen beitrag genau kennt. Und dann halt sieht das der unter einem neuen namen ist.

Edit: Schau ob du vieleicht die beiträge noch bearbeiten kannst oder gar per hand enfernen kannst. Geht bei manchen foren recht lange.

Kommentar von AntwortFrage ,

naja, es ist ein großes öffentliches forum. und bekannte von mir kennen einen threadtitel und meinen namen, also macht namen ändern keinen sinn, weil ich seit jahren dort poste und auch wirklich sachen die niemanden etwas angehen, weil ich mit soetwas nicht gerechnet habe.

Kommentar von FouLou ,

"es ist ein großes öffentliches forum" == jeder kanne s sehen. XD Damit sollte man rechnen.

Wie gesagt schau ob du deine Beiträge im Thread vieleicht noch abändern kannst. Aber wenn sie deinen Namen kennen könnten sie theoretisch alles lesen. Deswegen ist es sinvoller nach löschung des useraccounts zu fragen.

ja, werde ich machen. aber ich denke das wird nichts.

Antwort
von Zumverzweifeln, 29

Mach dir keine Sorgen: Ich glaube nicht, dass hier viele User umständlich hinter dir her spionieren.

geht nicht um gutefrage.net und es geht um bekannte. das wäre schon unangenehm was da über mich rauskommt.

Antwort
von noctem77, 31

Es reicht doch völlig aus wenn du deinen Namen dort ändern lässt

nein, bekannte von mir wissen einen thread den ich erstellt habe seit vorhin. und sobald die zu hause sind können und werden sie sich das höchstwahrscheinlich ansehen.

Kommentar von noctem77 ,

Echt dumm gelaufen, ein recht hast du natürlich nicht darauf denn du hast den Text schließlich dort veröffentlicht und der Forenbetreiber weißt eigentlich darauf hin dass Beiträge nur wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen gelöscht werden.

Ich würde es einmal über die Datenschutzleier probieren. Enthält der Beitrag sehr persönliche oder verletzende Dinge würde ich den Admin inständig darum bitten zu mindestens diesen Thread zu löschen

ich habe über jahre mehrmals die woche gepostet. das alles einzeln löschen zu lassen wäre nicht möglich. aber da würden wirklich dinge an die öffentlichkeit kommen, die mir so unangenehm sind.

Kommentar von noctem77 ,

Ich habe dir die einzigen Möglichkeiten schon genannt. Aber du kannst mir mal das Forum schicken per Nachricht. Aber seien wir mal ehrlich, was sollen das denn für Freunde sein, wenn die sich dann darüber lustig machen oder so.

Ich denke diese Leute, sollten sie dann doof reagieren sind dann auch keine richtigen Freunde. Und ansonsten kann sowas natürlich leider immer schnell passieren, wenn man sich mal nicht ausloggt oder den PC anlässt. 

Antwort
von oppenriederhaus, 15

Falls Du GF meinst  N E I N

Du kannst Dich zwar abmelden, aber Deine Beiträge bleiben sichtbar. Lies mal  die AGB`s , die hast Du bei Anmeldung akzeptiert,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten