Frage von McKerem, 100

Kann ich Aids bekommen, wenn ich im Ganges bade?

Antwort
von WiihatMii, 52

Ich glaube, es gibt hunderte Krankheiten, die du dort bekommen kannst. Ich würde spontan am Ehesten an Cholera denken.

Antwort
von Deichgoettin, 36

Als Europäer im Ganges baden, vielleicht noch in Benares/Varanasi? Entschuldige, aber da müßtest Du ziemlich bekloppt sein.
Aids bekommst Du nicht, aber andere unangenehme Krankheiten könntest Du Dir einfangen.

Kommentar von PeVau ,

Schon alleine der Gedanke daran, verursacht Herpes. Das wäre absolut eklig.

Kommentar von Deichgoettin ,

Ist es. Ich habe allerdings Europäer gesehen, die wirklich in dem Fluß badeten. Na ja, vielleicht waren sie ja high wie die Weltmeister :-))

Antwort
von ChristineS91, 39

HIV wird über Körperflüssigkeiten (Blut, Sperma) übertragen. In Flusswasser ist keine Ansteckungsgefahr - es gibt aber eine Menge Bakterien, die dort herumschwimmen, unter anderem die erwähnte Cholera.

Antwort
von Dxmklvw, 8

Die Ansteckungsgefahr mit Aids ist nahezu Null. Die Chance, sich mit jedweder anderen Seuche zu infizieren, ist riesig.

Antwort
von Jack98765, 14

Selbst wenn es so wäre aber HIV wäre da wohl dein letztes Problem.

Antwort
von Aliha, 41

Nein, höchstens Durchfall.

Antwort
von matmatmat, 11

Das kannst Du dir leicht selbst beantworten:

Wie wird HIV (der Auslöser von Aids) übertragen?

Sind diese Bedingungen beim Baden gegeben?

Antwort
von troublemaker200, 9

Wer kommt denn bitte auf die Idee im ganges zu baden?
Cholera und Hautflechten warten da auf Dich.

Antwort
von claubro, 13

Nein!

HIV ist nur über Körperflüßigkeiten übertragbar. Selbst wenn du mit einer rießigen offenen Wunde baden gehen würdest, die Viren überleben nicht im Flusswasser.

Antwort
von maxim65, 20

HIV sicher nicht aber das ganze andere Sammelsurium an Krankheiten steht dir offen. Viel Spass und gute Genesung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten