Frage von Luckyyy91, 39

Kann ich ältere Praktikumszeugnisse zu meiner Bewerbung hinzufügen?

Es handelt sich dabei um ein 4 Jahre altes Praktikumszeugnis.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Bewerbung, 25

Hallo Luckyyy91,

das hängt davon ab, in welchem inhaltlichen Zusammenhang das Praktikum mit der Bewerbung steht.

Kommentar von Luckyyy91 ,

inhaltlich kommt es gut hin. bewerbe mich für eine kaufmännische tätigkeit und die praktika waren auch in der selben branche :) 

Kommentar von judgehotfudge ,

Dann füg es ruhig bei.

Kommentar von Setna ,

Wie lange ging denn das Praktikum und welche sonstigen Zeugnisse hast du noch vorzuweisen?

Kommentar von Luckyyy91 ,

Das Praktikum ging 4 Wochen lang. Abgesehen vom Praktikumszeugnis noch meine letzten Schulzeugnisse

Antwort
von Jaquen, 33

Ja eine beurteilung (wenn sie gut ist) würde ich dazupacken, habe ich auch gemacht bei meinem praktikum

Antwort
von selle13, 38

Klaro, machs dazu! Zeugnisse sind Zeugnisse! :)

Antwort
von SchwarzwaldLea, 39

Hallo Luckyyy,

... freilich, es spricht nichts dagegen.

Liebe Grüsse Lea

Kommentar von Luckyyy91 ,

danke für die schnelle antwort :) kannst du mir vllt auch beantworten ob ich jedes einzelne praktikum in meinem lebenslauf aufzählen muss? oder nur das, von dem ich auch das zeugnis habe? 

Kommentar von AlinaBennington ,

Mach lieber nur die Wovon du auch die Zeugnisse hast. Die Leute die sich deine Bewerbung angucken und dann Praktika ohne Zeugnisse vorfinden können schnell denken das du da eventuell mit geflunkerr hast. so hat mir mein Berufsberater das mal erklärt. also nur Praktika die du nachweisen kannst (durch Zeugnis oder Teilnahme Bestätigung) Aufführen.

Kommentar von Luckyyy91 ,

Super, vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von SchanineJa, 21

Na klar . Lg und Toi toi toi 😊

Kommentar von Luckyyy91 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community