Frage von robeltherob, 55

Kann ich Addons auf einer anderen Festplatte installieren als die, wo das FSX Hauptverzeichnis liegt?

Hallo liebe Community! :)

Ich hab mir vor, mir das REX Essentials+ Grafikaddon für den FSX zu kaufen.
Was ich vorher nach sagen will, ist dass ich auf meinem Laptop 2 Festplatten haben...
Eine SSD mit noch 15 GB Speicherplatz (Hier ist der FSX installiert) und eine HDD mit über 500GB Speicherplatz...
Da das Grafikaddon über 30 GB Speicherplatz benötigt, bin ich am überlegen, ob ich es auf der HDD oder auf der SSD installiere...
Ist es eigentlich überhaupt möglich dieses Addon auf der HDD zu installieren, wenn der FSX auf der SSD liegt?
Was soll ich eurer Meinung nach tun? Kann ich das Addon auf der HDD installieren oder soll ich lieber meine SSD aufräumen?

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen!
Danke schon einmal im Voraus! :)
LG

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, PC, fsx, 25

Bei manchen Addons ist das sogar nach meinem Wissensstand möglich. Ob REX dazu gehört, kann ich jetzt aber nicht sagen. 

Der FSX muss auf der SSD bleiben, eine HDD wäre zu langsam. Und eine Laptop-HDD ist nochmals langsamer als eine normale HDD, deshalb solltest du das lassen. 

LG

Kommentar von robeltherob ,

Also sollte ich das Addon auf die SSD installieren?
PS: Danke für deine Antwort :)

Kommentar von roboboy ,

Rex tauscht auch die Texturen aus, soweit ich weiß. Dann muss es auf die SSD.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community