Frage von thorsengel, 33

Kann ich Absinth auch aus Weingläsern trinken?

Ja, ich kann ihn reinkippen und daraus trinken.

Was ich aber wissen will ist, schade ich den Gläsern mit der Wärme? Ich trinke meinen Absinth gerne klassisch mit karamellisiertem Zucker und Eiswasser.

Antwort
von Bestie10, 25

was soll´s

die meisten hier kennen nicht mal den Unterschied zwischen nem Bier / Weinglas

wie ein Weinglas (dünnwandig filigran) das aushalten soll ist mir ein Rätsel

Antwort
von dandy100, 23

ob Du den Gläsern mit Wärme schadest - hä? Sorry, was ist denn das für eine Frage, was könnte denn deiner Meinung nach mit den Gläsern passieren?

Kommentar von thorsengel ,

Naja, Feuer, dann Eiswasser und Weingläser sind doch mitunter sehr empfindlich. Es könnte springen.

Kommentar von dandy100 ,

Der Zucker wird auf einem Löffel karamellisiert und erst dann in den Absinth gegeben wenn die Flamme erlöschen ist; der Absinth selbst darf nicht brennen, sonst würde ja jedes Glas zerspringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten