Frage von Adnuuf, 42

Kann ich abnehmen in dem ich auf süßes verzichte und Sport mache? Bin 1,52 groß 18 Jahre alt und ungefähr 56-57kg was für Vorschläge habt ihr?

Antwort
von Tavtav, 32

Du bist doch im Normalgewicht laut bmi, du hast es gar nicht wirklich nötig abzunehmen.
Sport ist empfehlenswert; und bei Nahrung würde ich erst langsam damit angehen (Körper sollte sich noch gewöhnen können )

Kommentar von Adnuuf ,

Ja wenn ich so 50 wiegen würde wäre es schon gut hahah und Dankeschön:)

Antwort
von FabioFragt, 11

Was die anderen schreiben ist zwar nicht falsch, aber du solltest beachten, dass es auf deinen Stoffwechsel ankommt. 

Und zu dem hängt es auch von Krankheiten ab. (z.B. sowas wie Schilddrüsenunter-/überfunktion

Kommentar von Adnuuf ,

Okey Dankeschön:)

Antwort
von meggie105, 26

natürlich kannst du damit abnehmen. bei deiner grösse passt das gewicht eigentlich, wenn du dich aber nicht wohlfühlst bekommst du die paar kilos bestimmt schnell weg.

Kommentar von Adnuuf ,

Dankeschön und hoffentlich:)

Antwort
von JeySpit, 19

Auf süßes verzichten ist immer gut zucker wird meist einfach in fett umgewandelt vorallem wenn sport fehlt^^ aber warum willst du abnehmen klingt doch eigentlich nach ganz guten angaben?

Kommentar von Adnuuf ,

Dankeschön:)
Ja schon aber ich fühle mich nicht so wohl in meinem Körper und finde für meine Größe wiege ich einfach zu viel:)

Kommentar von JeySpit ,

Also ich finde 56kg voll in ordnung ich wieg das doppelte^^ wenn du aber richtig abnehmen willst würde ich die empfehlen genau 3 mal am tag zu essen eine mahlzeit davon kannst du eventuell durch einen shake ersetzen der macht nämlich satt und hat im schnitt etwa 350kcal (tagesbedarf liegt bei dir etwa bei 2000kcal)

Antwort
von putzfee1, 16

Ja, genau so kannst du abnehmen.

Kommentar von Adnuuf ,

Dankeschön:)

Antwort
von emily2001, 1

Hallo,

ein guter "Trick"

nicht mehr als 60 Gr. Kohlenhydrate/Tag essen, dann nimmst du ab!

Emmy

Antwort
von Wetti8919, 15

Natürlich deine herangehensweise ist schon einmal richtig. Denn erstmal musst du deine Ernährung umstellen.

80% des Erfolges beim Abnehmen kommt durch die Ernährung und nur 20% durch Sport. 

Daher würde ich mir erst einmal einen guten Ernährungsplan selbst zusammenstellen oder zusammenstellen lassen.

Wenn du zusätzlich noch Sport machst, ist das natürlich noch besser. 

Kommentar von Adnuuf ,

Alles klar,Dankeschön:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten