Frage von Jenn90, 29

Kann ich abnehmen durch weniger essen als vorher?

Ich möchte gerne mindestens 10-15 Kilo abnehmen. Ich bin 1.78 groß und wiege im Moment 85 Kilo. Ich bin total unzufrieden mit meiner Figu und fühle mich zu dick.

Jetzt esse ich seit 3 Tagen nurnoch zum Mittag, aber da auch nurnoch die hälfte und am Abend zB ein Apfel.

Vorher habe ich sehr viel gegessen, also ist das schon ein großer Unterschied.

Wenn ich das jetzt so weiter mache könnte ich so abnehmen ? Und wie lange würde das ungefähr dauern ?

Antwort
von Canteya, 25

Du wuerdest, wenn du so weiter machst, nur einen Jojo - Effekt bekommen. Deine Methode abzunehmen, ist sinnlos.

Antwort
von MightyM01, 23

versuche dir doch lieber einen Lebensstil anzugewöhnen den du auch auf dauer durchhalten kannst. alles andere führt zu diesem unsäglichen jojo-effekt

Antwort
von Appelmus, 29

Wenn du weniger zu dir nimmst und mehr verbrennst ist das keine große Kunst. Der Yoyo-Effekt dürfte hier vorprogrammiert sein und gesund ist das auch nicht. Treibe Sport, arbeite an deinem Muskelaufbau und ernähre dich ausgewogen und gesund. Das dauert dann zwar ein gutes halbes Jahr oder länger, dafür belastest du deinen Körper nicht.

Antwort
von Question0407, 23

Das führt höchstens zum JoJo-Effekt!
Diese Art der Ernährung ist nicht gut für deinen Körper.
Eine rasante Entnahme aller wichtigen Stoffe schadet, wenn sollte man den Körper nach und nach dran gewöhnen.

Ja du nimmst ab, aber nur kurzfristig. Ich rate dir davon ab!

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community