Frage von esra200, 53

kann ich abnehmen auch wenn ich rauche?

hallo,
ich möchte heute mit der master cleanser diät Anfangen meine frage ist ob das was nützt wenn ich dabei rauche(Zigaretten)weil im Internet stand das während des diäts rauchen verboten ist ?😊

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät & rauchen, 5

Hallo! Meistens nimmt man durch Rauchen etwas ab  - schon weil der Körper unruhiger ist. aber zu welchem Preis??

Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre. 

Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben. Hinzu kommen über 3.000 - 3500 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben

Das kann es nicht sein, alles Gute.

Antwort
von Tierliebhaber91, 31

Generell schadet Rauchen dem Körper und nimmt unter Umständen auch Einfluss auf den Stoffwechsel.

Ich würde diesen Diätenquatsch lassen und mich eher nachhaltig Ernähren.
Damit würdest du deinem Körper etwas gutes tun und könntest ebenfalls dadurch abnehmen. (Eigene Erfahrungen aus der Bekanntschaft)

Antwort
von Jessii1606, 30

Also Punkt eins: Lass die Finger von Diäten. Das bringt im ersten Moment vielleicht etwas, aber du hast die Kilos schneller wieder drauf, als du schauen kannst. Außerdem sind die meisten Diäten für deinen Körper nicht gut.

Ich würde dir eine gesunde Ernährung mit viel Trinken und Sport empfehlen.

Punkt zwei: Ich rauche selbst und habe trotz des Rauchens abgenommen. Klar ist es nicht gesund, aber aufhören musst du deswegen nicht.

Antwort
von Hansdietmer, 17

Ja definitiv.

Durch das rauchen wirst du vor allem Lebenszeit abnehmen. Außerdem wird die Zahl deiner Freunde abnehmen, falls diese notorische nichtraucher sind.

Zudem wirst du auch gewichtig verlieren, da man schnell süchtig wird und dann sein ganzes schweres Geld für Zigaretten ausgeben wird.

Leider wirdie dein Krebsrisiko zunehmen aber wenn dich das nicht stören sollt.

Antwort
von Frankyboy007, 21

Sollte auf die Diät keinen Einfluss haben, eher das Aufhöhren mit dem Rauchen!

Kommentar von esra200 ,

doch schon aber es ist jz schwer für mich

Antwort
von kaytie1, 21

Nein, du schadest deinem Körper damit nur

Antwort
von fiwaldi, 9

Rauchen schadet auch ohne jegliche Diät.

Wenn man das Rauchen endlich aufgibt, steigt aber der Appetit und das kann bei mangelnder Disziplin Pfunde bringen!

Antwort
von Misrach, 8

durch rauchen nimmt man doch ab.

Kommentar von 89u438ur89u2 ,

Durch Rauchen nimmt man nicht ab, aber durchs Aufhören nimmt man zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten