Frage von xvntxrc, 69

Kann ich Ableton Push 2 nur mit den Pc lautsprechern benutzen?

Oder muss ich ein Sprachinterface dazu kaufen?

Antwort
von Beatinfected, 69

D.h. "Audiointerface" und ist nicht zwingen notwendig, aber durchaus sehr empfehlenswert. Wenn du soviel Geld für einen Controller ausgibts, solltest du mindestens ebensoviel in Interface+Monitore reinstecken - ist meine Meinung^^

Kommentar von xvntxrc ,

Welche Interface könntest du mir empfehleb und was für monitore? Und welche Kabel brauche ich damit alles funtioniert?

Kommentar von Beatinfected ,

Kommt drauf an was du ausgeben möchtest. Bei Monitoren gibts sehr viel Auswahl, da musst du mir erst dein Budget verraten.

Bei Interfaces gibts 2 Modelle zu denen Anfänger meistens greifen: Scarlett 2i2 von Focusrite und das Steinberg UR22 (oder UR12) - beide sehr gute und günstige USB-Interfaces. Daneben gibts noch PCI-Interfaces, die man in den PC einbauen kann - da gibts aber nur 1-2 um die 100€ (von ESI) ansonsten fangen die ab 300€ an und sind auch eher für sehr professionelle Zwecke ausgelegt, da sie zwar im Gegensatz zu den USB-Varianten nicht portabel sind, dafür aber mehr Performance liefern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten