Frage von EifRivera, 138

Kann ich abgeschoben werden (sehr ernst)?

Also mein psycho Vater sagt dass er morgen ins ordnungsamt/ Polizei oder sonst
Wo immer hingehen will und verlangen wird dass ich abgeschoben werde nach kroatien. Wenn das nicht klappt meint er dass er dann dort unten in Kro das gleiche tun wird. Bin 16 1/2. Also keine deutsche Staatsbürgerschaft und meine Mutter ist natürlich auch dagegen. Sie hat auch keine de Staatsbürgerschaft obwohl sie die voraussetztungen hat. Kann er das machen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 88

Hallo :)

Ganz ruhig -------> fahre deine Nerven runter, das kann so nicht passieren werden. Die Polizei kann das nicht ohne Grund veranlassen. Bis jemand abgeschoben wird, muss entweder ein Asylantrag abgelehnt werden ODER eine schwerwiegende Straftat stattgefunden haben, deren Urteil die Abschiebung beinhaltet.

Wenn dein Dad echt auf der Polizei erscheint, schicken die ihn wahrscheinlich grad wieder heim & sagen ihm, dass keine Handhabe besteht. Es scheint ja nicht mal ein Grund zu bestehen! Keine Angst!

Antwort
von jayjay22,

Häusliche Gewalt ist schlimm. Schlägt er dich manchmal? Was macht ihn so wütend? Er droht dir nur, denn seine Pläne kann er sich sonst wohin stecken!

Gibt dir deine Mutter etwas Schutz oder sonst jemand, EifRivera? Falls nicht, kannst du für dich überlegen und entscheiden, ob eine Einrichtung wie etwa ein kirchliches Zentrum für "Jugend, Ehe- und Lebensfragen" bei der Caritas oder der evang. Kirche für dich in Frage käme/kommt. Da sind i.d.R. SozialpädagogInnen (z.T. auch Psychologen oder zu Beratern ausgebildete Leute) angestellt, die jedem zuhören und u.U. helfen können. Es kostet nichts.

Inzwischen gibt es in den Städten öfters ein sogenanntes "Kinder- und Familienzentrum". Die Bezeichnungen variieren etwas. Da, wo ich seit ein paar Jahren lebe, heisst es "Familienbildungszentrum". Das gibt's erst seit 2 Jahren, und auf dem Gelände befindet sich auch ein Kindergarten.

Ein bisschen Schutz und gute Freunde sind sehr hilfreich. Dich kann keiner abschieben, wenn es keine triftigen Gründe dafür gibt. Win tsun oder Shudokan-Karate können sich auch als gute Freunde in der Not erweisen: du brauchst es nicht anwenden, aber es gibt dir viel Selbstvertrauen ;-)

Ich wünsche dir viel Freude und eine gute Entwicklung zur Verwirklichung deiner Wünsche und Ziele in deinem Leben!

VG jayjay22^^

Antwort
von Messkreisfehler, 59

Natürlich kann er da hin gehen und das fordern. Ob das Ganze passiert steht wieder auf einem anderen Blatt...

Kommentar von EifRivera ,

Das wollte ich ja wissen obs geht. .

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 19

EU-Bürger werden nur in absoluten Ausnahmefällen abgeschoben. Nur weil das ein Vater will, passiert da gar nichts. Das werden die vom Ordnungsamt auch sagen. 

Also ruhig Blut. 

Selbst in Ausübung des Aufenthaltsbestimmungsrechts kann er dich nicht alleine nach Kroatien schicken, da müsste deine Mutter auch noch zustimmen. Aber selbst dann wäre immer noch das Jugendamt und Vormundschaftsgericht da, die dir helfen könnten. 

Antwort
von 2AlexH2, 62

Nein, dass ist völliger Humbug, es sei denn du hast gegen das Gesetz verstossen. Aber auch dann ist nicht möglich bis du 18 bist, da deine Eltern in Deutschland leben.

Er will dir Angst einjagen. Ignorieren, nichts als leere Worte.

Was auch immer ist, versuch mit deiner Familie bist du ausziehen kannst und selber Geld verdienst klar zu kommen.

Antwort
von DougundPizza, 54

Warum sagt es dein Vater ohne Grund kommt er sicher nicht auf diese Idee. Welchen Abschluss hast du?

Kommentar von EifRivera ,

Er ist ein Psycho. Krank im Kopf und kann auch gewalttätig werden. Habe Hauptschulabschluss gehe jetzt in die 10

Kommentar von DougundPizza ,

Hab mal dein Profil angeschaut so schlecht geht es dir ja eigentlich nicht. Ist vielleicht das zocken ein großes Streit Thema bei euch ? Ich würde dir raten mal anders von deinem Vater zu reden, wenn du diese Abneigung schon ausstrahlst wird es die Lage nur verschlimmern. Ich würde versuchen Dinge zu tun die er beführworten würde. Mach aufjedenfall mit der Schule weiter mit einem Haupt allein kommst du nicht wirklich weit. Was sagt deine mum dazu ? Hast du Geschwister ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community