Frage von YazidEzdi, 56

Kann ich abgeschoben werden, 1999er?

Hallo, hab mal ne Frage

und zwar bin ich Flüchtling aus dem Irak seit 1999, meine Gesichwister machen alle Abi oder studieren, ich bin der einzige der nichts gebacken bekommen hat. nunja jetzt stell ich mir die Frage ob ich als Flüchtling (unbefristeten Aufenthaltstitel) abgeschoben werden kann

Wurde wegen Körperverletzung verurteilt (Schuldig) Hatte 2 Verfahren wegen Betrug, wurden eingestellt Hab noch 2 Gerichtstermine in diesem Jahr, einer ist verbreit von Falschgeld der andere ein gemeinschaftlicher Einbruchs-Diebstahl

Hab noch Ermittlungen wegen Datenbetrug,Internetbetrug, organisierten Betrug, Packstationbetrug, Kreditkartenbetrug und paar andere Dinge, keine Ahnung habe die Zettel zerrissen

Kenne mich mit dem Gesetz nicht so gut aus, mir wurde aber immer beigebracht das man Kriegsflüchtlinge nicht abschieben kann, kann mich jemand des besseren belehren?

Antwort
von 1988Ritter, 31

Bei der Prüfung auf Aufenthalt aus dem Asyl werden mehrere Punkte gewichtet: 

  1. Besteht in dem Herkunftsland noch eine akute Kriegsgefahr, und ist das Leben des Asylanten bei seiner Heimkehr durch Gewalteinwirkungen gefährdet.
  2. Hat der Antragsteller potential ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu werden, und ist er für den Staat eine Bereicherung.

Beide Punkte dürftest Du Dir selbst beantworten können. 

Antwort
von musso, 49

Aktuell ist der Irak kein Kriegsgebiet. Ich denke, ja. Aber  frag mal hier, hier sitzen Experten: www.info4alien.de

Kommentar von YazidEzdi ,

Danke, werde morgen anrufen

Kommentar von musso ,

das ist ein Forum, da musst du dich anmelden und schreiben!

Antwort
von emsohe, 17

Warum seid ihr Flüchtlinge so kriminell?! Ich mein ihr konntet vor einem Krieg fliehen müsstet darüber doch total glücklich sein und dann macht ihr alles kaputt weil ihr irgend so nen kriminellen sch*** macht? WARUM???

Antwort
von turnmami, 56

Sobald du 18 bist, stehen deine Chancen gut für eine Abschiebung. Wie kann man in dem Alter so kriminell sein. 

Kommentar von YazidEzdi ,

keine Ahnung, nehme an das es an Deutschland liegt, bin ja nicht der einzige aus mein Freundschaftskreis, viele Freunde von mir sind in Haft, viele sind raus gekommen & machen das selbe was die davor getan haben.

Kommentar von turnmami ,

Dann musst du ja froh sein, wenn du von Deutschland wegkommen würdest, oder?

Kommentar von YazidEzdi ,

Ja eig. schon würde gerne zurück in meine Heimat, andernfalls was hätte ich da außer Sand, würde mich dann der Armee anschließen und mir erhoffen nicht abzukratzen 


Ich bin in Deutschland das Land wo ich aufgewachsen & im Irak das Land wo ich geboren wurde ein Fremder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten