gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich abgelaufenes Imprägniermittel benutzen?

gefragt von chatnoir am 03.12.2007 um 10:30 Uhr

Im Keller habe ich eine noch eine verschlossene aber seit einem Jahr abgelaufene Flasche mit Imprägniermittel für Bekleidung gefunden. Ich möchte damit meine Regenjacke und Skijacke, beides aus GorteTex Material behandeln. Kann ich das ohne Bedenken machen oder sollte ich die Flasche besser entsorgen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Waschen x 1.442 Sportkleidung x 96 Imprägniermittel x 2

medicangel
beantwortet von medicangel am 3. Dezember 2007 11:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die flasche einfach mal öffnen mal umfüllen,sollte am flaschenboden trotz vorherigen schütteln,dick abgesetztes material sein,würde ich es entsorgen,da dann die bindemittelanteile sich nicht mehr richtig in das gemisch einfügen weil das bindemittel bereits angefangen hat sich zu verfestigen.

schwierig erklärt,ich hoffe du verstehst trotzdem wie ichs meine.

sandra1981
beantwortet von sandra1981 am 3. Dezember 2007 10:38
1x

das Mittel wird nicht schlecht oder so, es kann höchstens sein, das die Dose nicht mehr richtig sprüht- ansonsten gibt es keine bedenken- diesen Winter wirds noch gehen1

Indy72
beantwortet von Indy72 am 3. Dezember 2007 10:35
1x

Probiers doch an einer nicht so wichtigen Sache aus, ob das Zeug noch gut ist. Normalerweise ists zuerst das Treibgas, das entweicht. Der Inhalt wird i.d.R. im verschlossenen Behälter nicht schlecht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Auflagen von Gartenmöbeln jetzt waschen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.