Frage von deppensido, 105

kann ich abgelaufenes Bier noch trinken?

Hallo,

ich habe bei mir im Keller Bier gefunden, das seit Mai 2005 abgelaufen ist. Ich habe eines mal probiert und das hatte überhaupt keine Kohlensäure mehr. Kann ich das trotzdem noch trinken? Es handelt sich um übrigens um Bier in diesen Plastikfalschen vom Netto.

Antwort
von Joergi666, 80

rein auf die gesundheitlichen Folgen bezogen dürfte da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nix passieren. Ich habe schon häufiger mal abgelaufenes Bier probiert (allerdings nicht so altes)- dabei konnte ich feststellen, dass selbst Bier das ein halbes Jahr abgelaufen ist meistens schon extrem schlecht (im Sinne von nicht gut) schmeckt- möchte also gar nicht wissen wie dieses schmecken muss.

Antwort
von tigerlill, 74

Bier gärt nach einiger Zeit..deshalb schmeckt es dann auch nicht mehr..kannst du trinken..aber ich würde es lassen..denn vlt kriegst ja doch mal Bauch weh und Durchfall ;)

Antwort
von Stig007, 68

Das ist aber echt alt, das Bier, trinken würde ich es aber trotzdem nicht!

Antwort
von alexxxflash, 60

Lieber nicht, v.a. aus Plastikflaschen. Kann sein, dass sich die Weichmacher aus der Flasche in das Bier gelöst haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community