Frage von FrauKel, 58

Kann ich 9 Bücher per Buchversand versenden?

Ich möchte 9 Bücher versenden. Vor einiger Zeit habe ich Bücher im Paket versendet, wollte ich als Buchversand versenden und man sagte mir das geht nicht, da man nicht in das Paket reinsehen kann, Wenn ich jetzt mit den offenen Paket zum Postmjtarbeiter gehe, den Inhalt zeige (Beweis das es Bücher sind), ginge dann ein Buchversand? Oder läuft das dann trotzdem als normaler Paketversand!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allexandra0809, 39

Nein, das geht auch diesmal nicht. Eine Büchersendung darf nur 1000 Gramm wiegen, außerdem muss es ein Briefumschlag sein, der von der Post zu öffnen ist.

Wenn Du 9 Bücher gleichzeitig versenden willst, kommt wohl nur ein Paket infrage. Je nach Gewicht kannst Du es auch als Päckchen versenden.

Die Tatsache, dass der Postmitarbeiter in der Filiale den Inhalt gesehen hat, spielt überhaupt keine Rolle.

Antwort
von Lavendelelf, 28

Es kommt auf das Gesamtgewicht an. Eine Büchersendung darf maximal 1000 g wiegen.