Frage von Larissafrn, 48

Kann ich 8 Tage nach meiner Fruchtbaren Phase schwanger werden?

Ich habe meinen Freund heute mit der Hand befriedigt und mir danach versehentlich an meine Scheide gefasst. Die Pille nehme ich nicht. Meinen letzten Fruchtbaren Tag hatte ich jedoch laut einer Zyklus App am 1 Mai, also vor 8 Tagen. Ist es trotzdem möglich, dass ich schwanger werde? Sollte ich mir die Pille danach holen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 22

Solche Zyklus-Apps stimmen meist ohnehin nicht.

Um deinen Zyklus zu bestimmen (inkl. Eisprung & fruchtbare Tage) braucht es weit mehr als die Angabe der Periode.

Temperatur, Zervixschleim uvm.... all das ist ebenso entscheident.

Generell: 8 Tage nach den fruchtbaren Tagen ist das Risiko einer Schwangerschaft verschwindend gering.

Wenn du dir dennoch unsicher bist solltest du einen FA um Rat fragen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Danke fürs Sternchen

Antwort
von Sunnycat, 36

Wenn die Zyklus App stimmt? Ist es 8 Tage nach dem letzten fruchtbaren Tag nicht mehr möglich schwanger zu werden.

Kommentar von Larissafrn ,

Die Zyklus App müsste ziemlich genau stimmen, da sie sehr personalisiert ist und ich genaue Daten (Start meiner Periode, Dauer der Periode, Dauer meines Zyklus usw.) angegeben habe

Antwort
von beangato, 13

Nein, 8 Tage nach dem Eisprung kannst Du nicht mehr schwanger werden. Pille danach ist unnötig.