Kann ich 5W-30 oder 10W-50 Öl für einen Rasentracktor verwenden?

5 Antworten

es gibt spezielle Öle, ob sich das auszahlt?

Wenn du aber das Öl zur Hand hast, rein damit. Leichtlauföle sind recht teuer, 20W-40 würde reichen

Also kann ich das 5W-30 Öl benutzen, ohne das der Motor Schäden bekommt, ja? Ich kenn mich damit 0 aus :D

Ist ein 11,5 PS Motor, ziemlich alt, aber lüppt noch :D

Also ist es egal? Steht drauf für BMW, Skoda, Porsche etc :)

da geht alles,sind doch einfache motoren mit tauchschmierung,hab da noch nie probleme gehabt und immer das billigste rein

Ja, kannst du beides benutzen. Für einen Rasentraktor eigentlich nicht nötig, aber wenn du es gerade da hast ist es kein Problem.

Du kannst nur das Öl verwenden das in der Bedienungsanleitung vorgeschrieben ist. Beim falschen Öl droht gerade bei kleinen Rasenmähermotoren ein Totalschaden.