Frage von Saphira808, 69

Kann ich 40uF statt 20uF Kondensator einsetzten?

Hallo, 

ich habe eine Kreissäge-Maschine, die einen 20uF Kondensator besitzt. Der Kondensator ist zwar kaputt, aber ich habe noch einen 40uF da. Also wollte ich fragen, ob ich den 40uF Kondensator hineinbauen kann. 

P.S.: Für die, die meine Frage vorher schon gelesen haben: Sorry, ich habe die Details vergessen.

Antwort
von Minihawk, 33

Wenn der Kondensator dafür da ist, um in einem netzteil eine Gleichspannung zu glätten so sollte das gehen. Aber viel wichtiger ist, dass die maximale Spannung des alten Kondensators nicht unterschritten wird, der größere Kondensator muss mindestens die slebe Spannung aushalten können.

Antwort
von Loremarus, 51

dazu werden etwas mehr infos benötigt.

Grundsätzlich kannst du nicht einfach so die doppelte kapazität einsetzen. kommt allerdings darauf an, wofür....

Antwort
von josef050153, 24

Für welche Spannung ist der 40 µF Kondensator ausgelegt?

Antwort
von Harkness1995, 47

können ja aber ob es funktioniert ist die andere Frage.

Zu ungenau...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten