Kann ich 2 Verträge gleichzeitig laufen lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einen Vertrag hast du nur, wenn du Profi bzw Vertragsspieler bist. Du redest wohl eher von einer Mitgliedschaft bzw Spielberechtigung in einem Amateurverein.

Eine Spielberechtigung kann man nur in einem Verein haben. Du kannst dich also bei deinem Veren abmelden und deinen Spielerpass anfordern (bei Jugendlichen mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten). Dann wird ein Vereinswechsel zum neuen Verein beim Verband beantragt. Der neue Verein wird das für dich erledigen.

Gleichzeitig kannst du auch deine Mitgliedschaft im alten Verein kündigen. Da die Satzung eines Vereins oft besagt, dass die Kündigung erst zum Jahresende wirksam wird, würde deine Kün digung dann erst am Jahresende auslaufen. Es hat aber nichts mit der Spielberechtigung zu tun.

Passives Mitglied kannst du im Grunde auch in mehreren Vereinen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen Vertrag, der beinhaltet Rechte und Pflichten beider Vertragsparteien. Wenn du deine Rechte nicht mehr wahrnehmen willst ist das dein Problem, aber deine Pflichten musst du erfüllen. Ob sich deine Pflichten auf die Beitragszahlung beschränken weiß ich nicht, das steht im Vertrag. Auch im neuen Verein wirst du einen Vertrag unterschreiben. Kannst du beide bedienen ist alles gut, andernfalls solltest du sofort kündigen und das Vertragsende abwarten.

Das kommt auf deinen alten Vertrag an. Falls dort steht, dass du erst nach kündigen und Ablauf des Vertrages einen Konkurrenzvertrag unterschreiben darfst, dann geht das nicht ^^

Sprech das mal mit deinem alten Verein ab, bzw les dir nochmal durch, was du da so untetschrieben hast damals

ich verstehe deine Frage irgendwie nicht. Welche Klasse spielst du und wie alt bist du denn?

Du kannst Mitglied in mehreren Vereinen sein. Allerdings bist du nur in einem Spielberechtigt.

Was möchtest Du wissen?