Frage von Bastorius, 29

Kann ich 2 verschiedene Zahncremes verwenden?

Also zum Beispiel früh Elmex, Mittag Colgate und Abend wieder Elmex? Oder könnte das irgendwelche Probleme hervorrufen, wenn man zwischen 2 Cremes wechselt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siney1, 16

Du kannst nehmen welche du willst und auch wann du willst ;-) Nur achte auf den Fluoridgehalt, der sollte so bei 1000 bis 1500 ppm liegen.

Antwort
von Deichgoettin, 17

Nein, das macht keine Probleme. Wenn Du magst, kannst Du noch mehr verwenden :-)

Antwort
von calli208, 26

ich wechsel auch zwischen 2 zahncremes, bzw. ich muss weil eins dient dazu ,um meine zähne zu remineralisieren und eines ist dazu da, weil ich empflindliches zahnfleisch hab, also ich denke du wirst da keine probleme haben wenn du zwei versch. sorten benutzt :)

Antwort
von greystuff, 29

Ich würde schätzen Nein, z.B. gibts doch die Werbung

"Morgen Aronal, Abends Elmex" da ist das ja gewünscht gewesen.