Frage von Maggimimi, 32

Kann ich 2 TVs an meinen PC anschließen?

Hey Leute,

bislang hab ich immer einen TV als Bildschirm für meinen PC benutzt und ihn über ein VGA-Kabel mit einem DVI-Adapter am PC angeschlossen. Nun wollte ich mir für Multimedia etc. einen zweiten TV holen und ihn daneben stellen (sozusagen als 2. Monitor). Den wollte ich dann z.B. über HDMI mit dem PC verbinden. Geht das oder muss ich mir einen Monitor als 2. Bildschirm holen? Und welche Schnittstelle wäre zu empfehlen: DVI/VGA/HDMI ?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 18

HDMI wäre für Multimedia schon am günstigsten da bei HDMI der Ton mit übertragen wird. Es sollten dabei allerdings HDMI Anschluss an beiden Geräten, PC und TV, sein.

Antwort
von xxxcyberxxx, 13

das geht ohne Probleme. dem PC ist es eigentlich egal, welches Gerät sein Signal empfängt.

Empfehlen würde ich DVI oder HDMI (wenn noch eines frei sein sollte und auch der Fernseher diesen Anschluss hat), da diese das Signal digital übertragen

Antwort
von L0ckey, 20

VGA musst du nehmen oder am besten mit dem 1 Bildschirm verbinden den HDMI und VGA vertragen sich nicht entweder oder deswegen musst du die Bildschirme unter einen der anschließen ;)

Kommentar von xxxcyberxxx ,

Nope.
Außerdem nutzt er am PC atm DVI (mit Adapter -> VGA für den Monitor)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community