Frage von Schumi16, 191

Kann ich 2 Pferde in einen 6×3 Stall stellen oder ist es immer noch zu klein?

Ich könnte die Boxen auch trennen und zu zwei 3×3 Boxen bauen. Also keine dummen Antwort von wegen es sei zu klein für zwei Shettys. Danke

Antwort
von SunshineHorse, 25

Nein ! Geh zu einem fertig gebUten Pensionsstall . Und lern erst mal Reiten sowie den Umgang mit Pferden ! Bau am besten einen Offenstall . Haben wir auch an Stall . Mein halb eigenes Pferd , ein Shetty , steht in einer padockbox wo eigentlich zwei Welsh D Ponys reinpassen . Also , überleg erst bevor du was schreibst . Dumme Frage - schlaue Antworten !
#haha

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 68

Du immer mit deinem Ausschluß dummer Antworten - Antworten sind meistens immer so dumm oder so gut wie die Frage.

Ja - du kannst eine Laufbox aus einer 3 x 6 m Box machen - auf jeden Fall besser als zwei Boxen mit 3 x 3 m.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 59

eine box ist generell eine suboptimale haltungsform für das bewegungstier pferd.

und für shettys schon überhaupt. soviel torf, um da einzustreuen kannst du gar nicht ranschaffen.

und stroh solltest du bei shettys NICHT einstreuen.

wenn du gern hast, zwei ponys zu betreuen, die in absehbarer zukunft schwere rehepatienten sind, stell sie in eine box. leg schon mal genug geld für den tierarzt beiseite. ein fünfstelliger eurobetrag sollte fürs erste jahr reichen.

gegenfrage:

wie gross ist dein zimmer und wieviel stunden des tages verbringst du darin? welche unterhaltungsmöglichkeiten hast du in deinem zimmer?

---siehste---

Antwort
von LyciaKarma, 78

Immer noch viel zu klein. 

Was spricht denn bitte gegen einen Offenstall?

Kommentar von Schumi16 ,

Ich habe keinen Platz das Grundstück gehört mir nicht mal darf nur 2 Boxen und eine Weide drauf

Kommentar von LyciaKarma ,

Zwei Pferde sind eh zu wenig. Dann ist immer eins alleine, wenn das andere draußen ist. Wenn du Pech hast, zerlegt dir das dann den ganzen Stall und rennt durch Zäune.  

Dann stell das Pferd doch in einen Pensionsstall? Ich seh das Problem nicht. Du musst es ja nicht zwingend dort unterstellen. 

Seh ich das richtig - Du hast noch kein Pferd, aber möchtest gern eins. Damit es nicht alleine ist, kaufst du noch einen Beisteller? 

Kommentar von Boxerfrau ,

die Logik verstehe ich nicht :-) da sollen 2 boxen und ne weide drauf? aber ein offenstall geht nicht? wo ist da der Sinn? lass die Boxentüren einfach offen und die Pferde können selbst entscheiden wo sie hin wollen!

Antwort
von annaaugustus, 94

Die Grundfläche ist nicht entscheidend, sondern, ob die Pferde tagsüber raus können und sich bewegen können, ob sie sich vertragen etc.

Kommentar von Schumi16 ,

Klar sind nur über Nacht im Stall

Kommentar von annaaugustus ,

Der Platz in der Box muss so groß sein, dass beide sich hinlegen können, ohne sich gegenseitig zu behindern. Geht das nicht, ist die Box zu klein.

Kommentar von Shanice92 ,

Wow also nur ungefähr 8-10 h auf  legebatterie, dann is natürlich  auch  3x3 nicht  zu klein  (ironie aus )

Kommentar von annaaugustus ,

Du solltest mal alles lesen. Die Pferde sind tagsüber draußen. Dann kannst du dir deine Ironie sparen.

Kommentar von Shanice92 ,

Häääää wo ist der unterschied wenn ich erwähne das sie 8 h drin stehen isses doch logisch das sie doe restlichen 16 draußen  stehen, wenn ichs andersrum gesagt hätte sprich: wow stehen 16 hdrausen un den rest viel zu eng (sprich der rest sind auch 8h) ändert das doch an der zeit nix? !?! Was also habe  ich nicht gelesen??

Kommentar von ponyfliege ,

es ist unlogisch, pferde nachts reinzustellen. pferde halten sich nachts lieber draussen auf. tagsüber einstallen, könnte hin und wieder sinn machen.

Antwort
von Shanice92, 88

Du hast keine ahnung von pferde Haltung also lass es und geh in ein bereits fertigen stall offen oder pensionsstall

Antwort
von Viowow, 37

entweder willst du Antworten oder nicht.
was ist dumm an der antwort"es ist zu klein für ein shetty?!" es IST nunmal zu klein. für jedes pony. und erstrecht für 2... pferde sind lauf und fluchttiere. weist du überhaupt irgendetwas über pferde??? ausser das sie n kopf und schweif haben?

Antwort
von Spiky2008, 47

Man, nein!! Pferde gehören nicht in Boxen. Offenstall/Aktivstall ist immer noch das beste. Wie oft willst du es den noch hören?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten