Kann ich 2 Konten haben?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du kannst mehrere Konten haben,die Frage ist nur,ob das sinnvoll ist wegen Kartengebühr,Kontoführungsgebühr.Das kommt mit spätestens 23 Jahren auf dich zu. Kannste nicht einfach mit deiner Mom reden,ist doch nichts weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst beliebig viele Konten beantragen und benutzen. Geht problemlos, aber macht wenig Sinn. Warum sagst du deiner Mutter nicht einfach, dass das überflüssig wäre, weil du schon eins eröffnet hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel kannst Du auch mehrere Konten bei verschiedenen Kreditinstituten haben bzw. eröffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ja, du kannst dir auch 2 Konten eröffnen

2. Warum soll sie das nicht wissen, du bist 18 und deine Mutter hat dir nichts mehr zu sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehrere Konten kein Problem; fragt sich bloß, ob noch gebührenfrei, wenn wenig Geld eingeht. Niemand kann wissen, wie viele Konten du hast. Einfacher wäre es, deiner Mutter zu sagen, dass der Aufwand nicht nötig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann grundsätzlich so viele Konten haben, wie man will.

Die Frage ist, wie viele Konten man braucht. (Und je mehr es sind, um so schwieriger wird es, den Überblick zu behalten.)

Ein Konto zu eröffnen, das man nicht braucht (und voraussichtlich auch nicht nutzen wird), ist jedenfalls unnötiger Aufwand, den man sich (und der Bank) ersparen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 18 Jahren musst du dich vor deiner Mutter nicht rechtfertigen.
Sie anzulügen ist nicht nötig.
Wenn du dieses Kapitel deines Erwachsenseins so schräg beginnst,
was soll dann aus dir werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da du noch minderjährig bist, mußt du selbstverständlich mit deiner mutter reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harald2000
25.09.2016, 21:12

Mit 18 J. ist man in D. nicht minderjährig !

0
Kommentar von rafaelmitoma
25.09.2016, 21:15

ich habe es einfach überlesen, daß die Dame schon 18 ist

0

Man kann soviele Konten haben wie man möchte 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dalterioalina
25.09.2016, 21:13

Sieht der man bei der Commerzbank das ich schon eins habe oder sieht er das nicht.?

0

Entschuldigung ich habe überlesen, daß du schon 18 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es deiner Mutter doch einfach.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung