Frage von Sascha2109,

Kann ich 2 Holzöfen, auf verschiedenen Etagen, in einem Kamin Anschließen?

Antwort von F1Helmi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kuck mal nach vielleicht hast Du ja einen zweizügigen Kamin. Ansonsten beim Kaminkehrer nachfragen, weil der ja den Ofen an der Stelle absegnen muß.

Kommentar von Sascha2109,

woran erkenne ich den das?

Antwort von faband,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also... frueher konnte man das....

warum sollte es heute nicht mehr gehen ?

Kommentar von Sascha2109,

Gute frage...möchte ich auch gerne wissen "gg"

Antwort von ofenmann,

ya das geht es mus nur von einem zum anderen rachrohranschlus 3 meter abstand sein

Antwort von ICH1978,

@deoxyssp - warum nicht?

Antwort von ICH1978,

@deoxyssp - warum nein?

Antwort von Abigail,

Grundsätzlich kann man das schon.

Es kommt allerdings auf die Öfen und den Kamin an. Es geht z.B. nicht mit allen Öfen.

Die Sache muß vom Bezirksschonsteinfeger geprüft und genehmigt werden. Nimm also bereits im Vorfeld mit ihm Kontakt auf.

Antwort von Berserker,

Da sagt der Schornsteinfeger Nein zu

Antwort von maliotok,

So viel ich weiß, ja.

Antwort von deoxyssp,

nein

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community