Ich möchte meinen alten Computer über eine Firewire verbinden und weiß nicht ob mit 4 oder 6 Pol Kabel? Wegen der Stromversorgung kann es da nicht zu Problemen kommen?

Das funktioniert mit normalen Firewirekabeln. http://www.testticker.de/tipps/article20050526031.aspx

auch wenn es nicht statthaft ist eine Frage mit einer Gegenfrage zu verbinden..aber zu was soll das nützlich sein?
Mir geht es nicht um den nutzen, sondern ob es möglich ist. Es war einfach nur ein Gedanke den ich in den Raum gestellt habe.
andreas48 am 16. Oktober 2007 09:14 es wird mit Sicherheit nicht funktionieren, da beide PC nicht wissen, was sie miteinander anfangen sollen..für PC-Verbindungen beötigt man ein Netzwerkkabel..

Er will warscheinlich Daten senden oder Spielen, aber das mal am Rande, Firewire Kabel sind ausschließlich zur verbindung von Multimedia Geräten an den Pc gedacht, da sie eine sehr hohe Datenübertragungsgeschwindgkeit haben nutzen sie sich gut zum überspielen von Filmen. Soweit ich es weiß ist es nocht möglich PC`s auf diese art zu verbinden. Der Computer wüsste auch nichts damit anzufangen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
wen Du das vorhast um Daten zu Tauchen oder auf resourcen des jeweils anderen Computers zuzugreifen - nimm ein netzwerkkabel!
Firewire ist schneller 100MBit- Ethernet, dafür ist die Kabellänge begrenzt. Wenn die Rechner direkt nebeneinanderstehen, spricht also nix dagegen.
JoGerman am 17. Oktober 2007 19:28 Au Backe! Mit Orthographie hat Binford aber nichts im Sinn!