GoTo93 am 28.10.2009 um 18:03 Uhr
Meine Mutter geht immer in mein Zimmer wenn ich am arbeiten bin. Ich habe ihr schon 100x mal gesagt, sie soll nicht in mein Zimmer gehen. Nicht das ich etwas zu verbergen habe, aber ich möchte meine Privatsphäre. Und wenn ich heim komme, ist dann mein Zimmer aufgeräumt. Ihr geht es aber darum, um ein bisschen ihre Neugier zu befriedigen. Darf ich es ihr verbieten. Es nervt mich, und ich würde ihr dann am liebsten um den Hals fallen (negativ gemeint).
Nein,darfst du nicht. Es sei denn du wurdest per Sonderbeschluss für Volljährig erklärt und wohnst in deiner eigenen Wohnung :)

Ja aber nur wenn du dein Zimmer abschliesst. Dann darf sie nicht rein. Ansonsten signalisiert du laut gesetz, dass sie rein darf wenn du nicht abgeschlossen hast :)
GoTo93 am 28. Oktober 2009 18:09 Wenn das so ist....

Sicher darfst du. Wenn sie es nicht kapiert, schrei sie mal an. Meine macht das nämlich auch -.-
Ich habe mir ein neues Schloss einbauen lassen und meín Zimmer immer abgeschlossen, wenn ich nicht zu Hause war

verbieten darfst du es aber machen muss sie es nicht !
Du musst mal mit ihr reden.
GoTo93 am 28. Oktober 2009 18:06 Ich habs ihr ja schon mehr als einmal gesagt.
so haben mich meine eltern auch immer genervt, mein vater hat noch nicht einmal angeklopft und dann haben sie sich gewundert wenn ich ausgetickt bin!
GoTo93 am 28. Oktober 2009 18:06 Willkommen im Club.
willkommen

naja verbieten .... rede erstmal mit deiner mutter darüber .. dann evtl verbieten .. dann aber auch konsequent sein... sag einfach das es ein grund für dich währe umgehen auszuziehen... sofern du ne ausbildung oder ähnliches machst

rede in Ruhe mit deiner Mutter. Wahrscheinlich hat sie immer aufgeräumt und tut es aus Gewohnheit weiterhin. Biete ihr an, dass du das künftig selbst erledigst.
GoTo93 am 28. Oktober 2009 18:08 Es ist ja nicht so das sie jeden Tag aufräumt. So einmal in 2 Monaten schneit sie in meiner Abwesenheit in mein Zimmer um ihre Neugier zu befriedigen. "Hat er eine Freundin" " Was ist das" etc.
bibi8888 am 28. Oktober 2009 18:18 kann es sein, dass sie wenig von dir weiß und erfährt und sich vllt Sorgen macht? Rede doch einfach mal mit ihr. Dein Wunsch auf Privatsphäre ist ja verständlich.

geht nicht...es is ihr haus, oder? schließ doch ab und nimm den schlüssel mit
GoTo93 am 28. Oktober 2009 18:08 Sie hat einen 2. Schlüssel

vielleicht ist sie auch nur vorsichtig, nicht dass du etwas machst was nicht sehr angebracht sei ;-)
GoTo93 am 28. Oktober 2009 18:08 Wenn Sie das von mir denkt, fehlt das Vertrauen zu mir. Ich hab noch nie etwas Schlimmes gemacht.
kikkerl am 28. Oktober 2009 18:10 tja vielleicht hat sie nur angst? und um ehrlich zu sagen als ich in deinem alter war gabs das wort "privatsphäre" nicht und ich bin nicht dran gestorben ;-)

Grundsätzlich kannst du ihr es nicht verbieten. Du hast zwar ein Recht auf Privatssphäre, aber das hat seine Grenzen.
Mutter hat Fürsorgepflicht, der sie nachkommen muss und mit der ggf. auch Kontrollen verbunden sind; zudem hat sie das Hausrecht.

wenn du in ihrem haus also von deiner mutter wohnst kannst du es ihr nicht verbiten du kannst aber mit ihr reden und sagen das du es nicht magst wenn sie ihn dei n zimmer ienfach reingeht oder so in der art!
wiso sag doch sie es doch das sie nicht in dein zimmer soll oder hast du kein schlüssel fuch dein zimmer wenn ja dann machr dein zimmer zu
Dürfen schon. Macht meine Mutter auch andauernd. <-< Aus Anstand sollte man es aber eigentlich lassen... :(
Schließ einfach das Zimmer ab und dann ist Ruhe. (Meine hat leider den Schlüssel eingesackt. xD")
GoTo93 am 28. Oktober 2009 18:10 Meine hat leider einen 2. und 3. Schlüssel.