Frage von Loraxx, 105

kann ich (16) mit minderjahrigen in ein Film ab 16?

hey, ich will heute Abend mit meiner Schwester und ihrer Freundin ( beide 12 ) in suicide squad der ab 16 ist, dürfen sie mit ins Kino oder nicht ?

Antwort
von wilees, 58

Film ab 16 und vorher haben die Kids dort nichts zu suchen. Noch nicht einmal in Begleitung der Erziehungsberechtigten.

Antwort
von Nordseefan, 13

Zum gefühlt 100000 mal: Ab 16 ist ab 16

Ein Film wir doch nicht harmloser nur weil ein älterer Freund dabei ist

Antwort
von jerkfun, 5

Nein ,eindeutig.Der Film ist für Kids nicht geeignet.Streng genommen darf ein Kind nicht einmal mit dem Erziehungsberechtigten in einen für das Kind nicht frei gegebenen Film.Mit älteren,aber minderjährigen Freunden,Geschwistern und Verwandten ein definitives nein.Ich denke,es gibt auch fast keine Chance das zu umgehen.Und sinnvoll ist es auch nicht.Die Qualität ist eine andere,wenn ein fast erwachsener unbedingt in einen FSK 18 rein will.Ein Kind kann viele Dinge nicht verarbeiten,wird verängstigt,geschockt oder entwickelt sich durch das Gesehene nicht altersgerecht.Beste Grüße

Antwort
von Tragosso, 32

Nein. Egal wer mitkommt. Ab 16 heißt ab 16.

Antwort
von Othetaler, 43

Klare Antwort: Nein. Die dürften noch nicht mal mit den Eltern rein.

Antwort
von cooleDame, 38

Nein dürfen sie nicht, auch nict wenn ihre Eltern dabei wären.

Antwort
von Grautvornix, 43

Was glaubst du wozu die Altersbeschränkungen sind, nur so zum Spass?

Nein die lassen euch nicht rein.

Kommentar von Steve3072000 ,

Gebe dir vollkommen recht die Altersfreigaben sollten mehr als Schutz als als Behinderung angesehen werden

Kommentar von Grautvornix ,

Ich hab damals den Film Squrim, gesehen und war noch keine 16, hab heute noch Angst vor Würmern:-).

Haha ja die sind wirklich bei vielen Filmen nicht zum Spaß da und manchmal sind sie sogar noch zu tief finde ich!

Antwort
von isabellekn, 55

Nein, das dürfen sie nicht.

Antwort
von Steve3072000, 31

Herzlichen Glückwunsch du bist du bist der 1234567899876543213der diese Frage stellt!

Und NEIN DARFST DU NICHT!!! Lernt endlich die Suchfunktion kennen!!!

16 HEISST 16!!! Egal ob ein 16/18 jähriger die Eltern oder der Präsident mit gehen!!!!

Genau so wie 18 18 heißt! Da darfst du auch nur ins Kino wenn du 18 bist!

Kommentar von Grautvornix ,

Hahahaha, ich könnt wetten die versuchen es trotzdem!

Ja ich schreibe diese Antwort jetzt glaub zum 26. Mal und es hat nie funktioniert

Kommentar von uncutparadise ,

26 ? Setz bei mir hinten ne null ran ;-)

Haha 😂 stark

Kommentar von Loraxx ,

wow reg dich ab hahah waren gerade auf dem weg in die Stadt und haben keine klare Antwort auf die schnelle gefunden, ich hab gemeint gehört zu haben dass man mit Begleitung eines Erziehungsberechtigten gehen darf

Dann benutzt die SUCHFUNKTION da findet ihr ca 6mrd. Nützliche Antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten