Kann ich 15 kg in den Sommerferien abnehmen?

8 Antworten

Man sollte nicht mehr als 1kg pro Monat abnehmen sonst stellt sich sehr schnell der Jo-Jo-Effekt ein, wenn du während der Schulzeit wieder in altes Verhalten verfällst. Der Körper denkt das während der Sommerferien der neue Normalzustand ist und wenn du danach weniger Sport machst oder mehr ist, setzt das sofort an. Versuch am besten Sport 1-2x pro Woche in deinen Alltag einzubauen und deine Ernährung umzustellen, nicht unbedingt viel weniger, sondern anders. Vollkorn statt Weißbrot und Joghurt anstelle von Eis.

Du meintest 1kg pro Woche oder? Denn 1kg im Monat wäre extrem wenig.

Mein Freund hat eine Ausbildung zum Fitnesskaufmann gemacht und dort gelernt, wer gesund und nachhaltig abnehmen will, darf maximal 1-2 kg im Monat abnehmen, zum einen um den Jo-Jo- Effekt zu umgehen und zum anderen, um der Haut Zeit zu geben, sich zurückzubilden.

13jahre...stress in der schule? Ich empfehle dir meinen ganz persönlichen fittness plan den ich mit 13 hatte. Zocke mit Freunden auf dem bolzplatz fussball und das 3-4 mal die woche bei jedem Wetter. Sag ihnen du stehst nicht im tor weil du abnehmen willst. Renne überall hin. Vll nicht zur schule..aber nachhause zu Freunden. Wenn die zuuuu weit weg wohnen nimm das Fahrrad und dann vollgas. Mache 2 mal die woche kampfaport. Du wirst dir wünschen du würdest es nicht machen. Ich habe mir bei 30 grad auch immer die Frage gestellt wieso ich eigentlich hier schwitze und sterbe.....ich bin freiwillig hier...ich kann jeder zeit gehen, aber am ende war man immer stolz. Iss regelmäßig. Ja zucker pfui...aber wenn wie ein Tier geackert hast dann ist ne tafel schocki oder ne Tüte chips pro woche okay. Trink genug....und zwar nur wasser....nie etwas anderes. Kein kaffe keine cola. Grüner tee ist erlaubt. Aber den Aufgusstee nicht der fertige. 3liter am tag ist Minimum. Iss wie gesagt normal. Keine fettigen sachen. Mach dir rühe ei. Reis mit Champions oder ne Gemüsepfanne . Ich muss zu geben ich war in deinem alter nicht so schwer.....aber du bist jung...du schaffst das. Wiege dich jeden morgen und jeden abend. Schreibe es auf und notiere dir was du gegessen hast und wieviel stunden sport du gemacht hast. Du wirst deinen erfolg sehen und erleben. Viel Spaß.

Mit 13 ist es tatsächlich schwieirg abzunehmen und dann auch noch so viel. Ganz allgemein: Es ist nicht gesund innerhalb weniger Wochen so stark abzunehmen. Stelle lieber deine Ernährung nach und nach um und versuche Sport in deinen Alltag zu integrieren.
Beim essen kann es oft schon viel helfen gesüßte Getränke weg zu lassen und sich vor jedem Snck zu fragen ob man dass jetzt wirklich braucht (oder es nur essen will, weil man gerade Bock drauf hat...).
Fitnessstudion würde ich dir in deinem Alter nicht empfehlen (die meisten nehmen ja auch erst Mitglieder ab 14 oder 16 auf). Wie gesagt wurde ist schwimmen aber eine super Sache. Und wenn du dich schämst und nicht unbedingt wohlfühlst im Badeanzug hier der ultimative Tipp: Im Sommer rennen alle ins Freibad, wenn ein Hallebad in deiner Nähe geöffnet hat, schwimme einfach dort, da gibt es meistens dann nur ein paar Senioren ;)
Ansonsten suche dir einfach ein Hobby, was Spaß macht und du nebeher auch noch Kalorien verbrennst. Egal ob reiten, Kampfsport oder sonst was. Probier es einfach mal aus.

Hallo! Ich finde persönlich das ist viel zu viel! Wenn du 15 kg in einem Monat abnehmen willst :/ ..mach das nicht weil es könnte passiert das deine Motivation dan weg und du dich dan schwer tust sie wieder zu bekommen vorallem ist es für deine Haut auch nicht gut sie hätte keine zeit sich wieder zurück zu bilden. ..ich gebe dir einen kleinen Tipp von mir da ich selber gerade beim abnehmen bin und schon 12 kg runter hab ;) fang langsam an! geh ein paar Minuten Joggen und steigere dich von tag zu tag mach es mehr mals in der Woche wenn du merkst heute könnt ich mehr schaffen dan mach ein bisschen länger und versuche es mindestens jeden tag zu machen der Körper gewöhnt sich irgendwann daran und due läufst irgendwann länger wie lange du dann läufst das bleibt dan dir überlassen (viel trinken nicht vergessen) :) am Anfang ist es ein Kampf mit sich selbst weil es anstrengend ist aber lass einen Woche vergehen und du machst das mit links :) du kannst dir nebenbei auch noch ein paar gym Übungen aus dem Internet suchen. Was mit dem essen angeht kann ich dir da leider nicht viel helfen ..aufjedenfall verzichte auf nix wenn du grad Hunger auf ein Stück Schoki hast dan solltest du dir das ruhig gönnen :) ansonsten esse in der früh gut und gesund du kannst dir n Vollkornbrot mit Salat und Hähnchen Brust machen oder ein volkorn Müsli mit frischen Früchten machen sonst am abend relativ wenig vorallem nicht so viel Kohlenhydrate zu sich nehmen einfach drauf schauen das şu frühs gut isst und saat bis und dan halt um so später weniger :) hoffe ich konnte dir helfen & viel Glück! !!

Am besten ist es wenn du mit deiner Mama redest (oder wer halt bei dir kocht) und sie dann immer gesund kocht. Also wichtig ist es sich gesund zu ernähren und Sport zu machen. ZB ist schwimmen sehr gut um abzunehmen und da es in Sommer warm ist kannst du ja schwimmen gehen.