Frage von Nani16,

Kann ich 1 Tag vor meiner Periode schwanger werden ?

Hallo leute :)

ich habe ein problem ... ich weiß nicht ob ich ein Tag vor meiner Periode auch schwanger werden kann ... ich habe vor kurzen ungeschützen geschlechtsverkehr mit meinem Freund gehabt und hab diesen Monat schon 2-3 mal die Pille vergessen ...

hätte normalerweise ein Tag nach dem Geschlechtsverkehr meine Periode bekommen müssen ... aber was war ...??

ich hab sie nicht bekommen ... obwohl ich tage davor noch unterleibskrämpfe usw hatte ...

jetzt ist die große frage da kann ich schwanger sein ?

könnt ihr mir helfen ?

lg , Janine

Antwort von kaesbrot,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich kann man auch 1 Tag vor der Periode schwanger sein. Wer nicht regelmäßig verhütet, darf ruhig ein paar Wochen zittern.

Kommentar von user1175,

DH!

Antwort von pcfuzzi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sorry für meinen sarkasmus...

aber...

Poppen wie die großen, aber Ahnung wie ein Toastbrot.

Antwort von darklady86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ganz sicher kannst du dir erst sein, wenn du beim arzt warst und der eine schwangerschaft ausschließt. durch das vergessen der pille usw. kann schon mal der zyklus durcheinander kommen.

Antwort von Nudelsternchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuch es doch mal mit einem Schwangerschaftstest oder besuche einen Gynäkologen.

Eigentlich wäre der Tag vor der Periode bereits außerhalb der fruchtbaren Tage, aber "eigentlich" ist keine 100%ige Sicherheit, da der Menstruationszyklus durchaus auch mal variieren kann.

Kommentar von Urbanessa,

Da schreibst Du leider Quark. Die unfruchtbaren Tage beginnen "auf sicher" mit dem ersten Tag der Periode. Wie viele Tage dann undruchtbar sind, hängt vom Zyklus ab. Man rechnet vom ersten Tag der Periode an 21 Tage rückwärts: Das sind die "gefährlichen" Tage. Bei einem Zyklus, der 26 Tage dauert, ist man also vom ersten Tag der Periode an fünf Tage lang "sicher". Bei einem Zyklus, der 28 Tage dauert, sind es vom ersten Tag der Periode an sieben "sichere" Tage. Usw. Der Tag VOR der Monatsblutung liegt aber immer im "gefährlichen" Bereich.

Kommentar von Nudelsternchen,

als fruchtbare tage werden die tage vom 9-17Tag des Zyklus bezeichnet dementsprechend werden die Tage 1-8 und 18-28 als unfruchtbar bezeichnet.

Der Tag vor der Periode ist der 28.Tag also unfruchtbar.

Was natürlich nicht heißt das man an den Unfruchtbaren Tagen nicht schwanger werden kann!!!

Quelle: http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/fruchtbarkeit.htm#fruchtbar

Kommentar von user1175,

Himmel! Was lese ich hier für einen "Quark"? ;-)

Die Tage VOR der echten (d.h. natürlichen) Menstruation sind IMMER unfruchtbar, somit auch der Tag vor der Monatsblutung, wie du schreibst.

Und diese 21-Regel ist immer mit Vorsicht zu genießen und hängt von einer gewissen Beobachtungsdauer des eigenen Zyklus ab. Zudem, wie du es anführst, kann man nicht ahnen, wie lang der nächste Zyklus wird, kann man also nicht vorsorglich zurückrechnen.

Ich betreibe seit 5 Jahren erfolgreich NFP und weiss, wovon ich rede. :-)

Mit der Zeit und mit der symptothermalen Methode ist eine "natürliche Verhütung" á la NFP sehr sicher, wie die Pille. Aber pauschal kann man nur schwer etwas "ausrechnen".

Fakt ist bei dieser Frage aber:

Wenn die Fragestellerin 2-3 Mal die Pille vergessen hat, ist alles für die Katz! Dann ist es egal, ob sie ihre Regel erwartet hätte...

Ja, Janine, du KÖNNTEST schwanger sein.

Antwort von Hannah1980,

Das ist eher unwahrscheinlich s. http://www.fruchtbare-tage-berechnen.info/unfruchtbare-tage/unfruchtbare-tage-be...  - aber woher willst Du wissen dass Deine Periode dann auch tatsächlich kommt - ein weiblicher Zyklus kann sich auch sehr leicht verschieben...

Antwort von neinnnn,

hey leute ich habe ein problem uns zwar ich bin gerade mal 19 und im kopf noch wie 17 wo ich froh drüber bin ja das din ist ich war am wochen ende bei meinem freund eigentlich bin ich noch jungfrau naya wier haben uns geküsst rum gemacht lagen auch nackt im bett er hat sein shwanz an mein kitzler geriben und 1-2 mal versucht in mir hin nein zu kommen das tat mr weh kann ich schwanger sein ??? bitte ich brauchne antwort 3 tage später hatte ich auch ein schwanger schwafts test gemacht da stante es ich bin nicht schwanger jetzt weiß ich aber ncht ich denke wen doch bitte antwortet mir danke

Antwort von raubkatze,

Bei einem regelmäßigen Zyklus sicher nicht. Hast Du aber die Pille vergessen, erfolgt schnell ein Eisprung, dann hauts rein.

Antwort von Tonica,

Du bist sehr warscheinlich nicht schwanger.... Es sei denn, Du bist so empfänglich wie ich!Aber das ist selten. L.G.

Kommentar von user1175,

Diese Antwort ist falsch. Wenn man in einem Pillen-Zyklus mehrmals die Pille vergisst, spielt es keine Rolle, an welchem Tag des Zyklus man GV hat...

Antwort von Urbanessa,

Ja. Gehört zu den fruchtbaren Tagen! Herzlichen Glückwunsch! Wie soll das Kleine denn heißen?

Kommentar von user1175,

Was gehört zu den fruchtbaren Tagen? Der Tag vor der Menstruation? Diese Antwort ist irreführend...

Ja, sie kann schwanger sein, WEIL sie ihre Pille mehrmals vergaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten