Kann ich 1 Flasche Sekt per post nach Thailand senden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Gluebirnchen,sicher kannst du eine Flasche Sekt nach Thailand schicken, du verstößt gegen keine Vorschrift, die Freimenge für Alkohol ist ja viel höher als eben eine Flasche Sekt,  Zollprobleme gibt es auch nicht und wenn du es als Geschenk deklarierst gibt es auch keinerleii Gebühren außer den Postgebühren. Bloß bitte wenn möglich in einer kleinen Holzkiste gut mit Füllmaterial verpacken und laß dir bei der Post einen"  Vorsicht zerbrechlich "Aufkleber drauf kleben ansonsten kommen nur Scherben an. Übrigens Sekt kostet in Thailand nur einen Bruchteil von dem was er hier kostet. Gruß BeSchn


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pluggy
05.02.2016, 13:46

An dem Beitrag stimmt nun garnichts.  Erstmal kostet Sekt in Thailand 2 bis 3 mal soviel wie in Deutschland, denn auf Weine, Sekte usw. liegt eine Zoll- und Luxussteuer von ca. 300 %.

Den Sekt durch den Zoll zu bekommen ist sehr schwierig. Der verlangt die Zahlung der Zollgebuehren  und der Steuern vor Auslieferung.

Ich schreibe aus eigener Erfahrung, habs dann aufgegeben. Irgendwann bekam ich eine Mitteilung der Fluggesellschaft, dass meine Sendung vernichtet worden sei.

0
Kommentar von Gluehbirnchen
05.02.2016, 14:55

huhu bitte nicht streiten, habe beim Zoll angerufen, dieser hat mich an die ihk verwiesen und ja man darf Sekt versenden, sogar selbstgebackenes, schau mal ob ich den Text rauskopieren kann :-)

0
Kommentar von Gluehbirnchen
05.02.2016, 15:00

hi, leider klappt es nicht, aber es steht da man soll bitte keine 1000 bath überschreiten, stubser muss das Gegenüber zollgebühren zahlen. vielen 1000 dank beSchn für deine liebe Antwort, hab ein schönes we

0

Hi :-) ist angekommen und alles ganz :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs, schätze wenn du viel Glück hast geht´s durch. Wenn nicht, haben sich andere an deinem Sekt gelabt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers! Hinterher postest du das Ergebnis!

Geht aber sicher besser, als ein Glas Limonade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gluehbirnchen
04.02.2016, 13:09

schau mer mal was rauskommt :-)

2