Frage von matrjoscha, 58

Kann Hunger durch Kaugummis entstehen?

Angenommen, man schluckt ein paar gekaute Kaugummis, die mit Süßstoff gesüßt sind. Und angenommen, man bekäme eigentlich in den nächsten Stunden KEINEN Hunger. Kann man dann allein durch die geschluckten Kaugummis sofort richtigen Hunger mit Magenknurren bekommen? Können die Kaugummis einfach so Hunger auslösen? Oder ist der Hunger, wenn man ihn hat, so oder so vorhanden? Hat jemand Erfahrung?

Antwort
von Schwoaze, 25

Ja, das passiert.

Durch kauen wird ja dem Magen signalisiert, dass gleich was zu essen kommt und er fängt schon einmal zu arbeiten an.  Aber es kommt ja nix.

Folge... er fängt zu knurren an, Du spürst Hunger.

Kommentar von matrjoscha ,

Aber angenommen, mein Magen wäre jetzt krank, dann bekäme ich doch auch durch die Kaugummis keinen Hunger???

Kommentar von Schwoaze ,

An welche Krankheit denkst Du da z.B.?

Kommentar von matrjoscha ,

Magendarminfekt oder sowat.

Kommentar von Schwoaze ,

Das ist eine Virusinfektion, die Durchfall und/oder Erbrechen auslöst. Die Dauer der Erkrankung ist unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community