Frage von Kosmetikboy, 87

Kann HIV durch einen Rasiere übertragen werden?

Ich bin bei meiner Familie in Österreich die ich ungefähr alle 5 Jahre sehe In der Toilette lag ein Elktro rasiere damit Hab ich mich im Intimbereich rasiert Aber nicht direkt am Glied sondern nur drum herum und auch nicht am Hodensack Kann ich mich an HIV angesteckt haben

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 20

Genaue Statistik gibt es über HIV und rasieren nicht. Aber man geht davon aus, dass ein Restrisiko vorhanden ist. Es wäre also theoretisch möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher verschwindend gering. 

Du solltest aber in Zukunft deinen eigenen Rasierer verwenden. 

Denn erstens ist es schon unhygienisch und zweitens gibt es auch andere Krankheiten

Gruß

eure Maxie

Antwort
von Juleyka, 22

Wenn Blut an dem Rasierer wäre könnte das theoretisch gehen aber warum nimmst du an, dass deine Familie HIV hat?

Kommentar von Kosmetikboy ,

Ich habe kein Blut gesehen ich nehme nicht an das meine Familie HIV hat es kann sein das es jemand hat und die das nicht wissen deshalb

Kommentar von Juleyka ,

Der HI-Virus wird über Blut übertragen, wenn man also mit Blut eines Infizierten in Kontakt gerät kann man sich infizieren. Bin aber kein Experte, ich weiß also nicht wie sich das jetzt genau mit altem Blut verhalten würde .. Kannst du aber ja vielleicht googeln

Antwort
von Campari74, 16

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Du rasierst Dir deinen Sack mit einem fremden Rasierer...und morgen rasiert sich der Gastvater damit fröhlich sein Gesicht. Das ist echt ekelig! Wenn frisches Blut dran war und du eine offene Wunde hattest kannst du dich evtl. infiziert haben, sonst eher unwahrscheinlich.
Und Kauf dir gefälligst einen eigenen Rasierer

Antwort
von Fragensind, 16

Wenn kein Blut am rasierer war, kannst du dich nicht infizieren

Antwort
von Fiete14, 14

Warum rasierst du dich mit einem fremden rasierer am Sack? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community