Kann HIV auch kommen* wenn beide Geschlechtspartner gesund sind?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

HIV ist ein Virus, dass uebertragen werden muss und nicht einfach so entstehen kann.

Um sich mit HIV infizieren zu koennen, muss also einer dieses Virus in sich tragen und dieses dann an den anderen weitergeben. Dieses Weitergeben geschieht entweder ueber Geschlechtsverkehr, ueber direkten Blutkontakt oder aber auch durch Muttermilch.

Sind beide Partner nicht mit HIV infiziert, kann man sich also auch nicht bei dem anderen mit HIV anstecken. Das ist unmoeglich !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tamiihatfragen

Nein. Angesteckt kann man nur werden wenn einer von den Geschlechtspartner daran erkrankt ist

Liebe Grüße HobbyTfz

Wie soll denn HIV kommen? Mit dem Bus?

HIV ist ein Virus der von Mensch zu Mensch übertragen wird. 

Also kann man es auch nur bekommen, wenn man zb. mit einem Menschen der den Virus bereits hat ungeschützten Sex hat.

Und wenn beide gesund sind und es nicht haben, kann man es auch nicht bekommen. Ist ja logisch.

Gruß

eure Maxie

Kommentar von Tamiihatfragen
27.02.2016, 20:02

Deswegen das "*" weil ich nicht wusste wie man es richtig formuliert. Es hätte ja auch sein können das HIV einfach entstehen kann durch eine Wunde, oder allgemein durch ungeschützten Verkehr

0
27.02.2016, 20:37

Bio schon zu lange her :D

0
28.02.2016, 20:31

Durchaus. Ich war mir nicht sicher, weil mal jemand meinte das es auch 2gesunde einfach so bekommen können

0

Kommen ist nicht so exakt hier.

Vielleicht eher "Ist HIV Ansteckung auch eine Gefahr, wenn beide Partner gesund sind?"

Kommentar von Aktionaer0010
27.02.2016, 19:52

Hää entweder bin ich dumm oder du hast da was falsch geschrieben.

1

nein, einer von beiden muss HIV bereits haben, sonst funktioniert das mit der übertragung nicht -.-

Nein, das schreibt man nicht so. Korrekt wäre: "Kann man HIV auch bekommen, wenn beide Geschlechtspartner gesund sind?".

Nein, kann man nicht. Im Gegensatz zu Krebs ist HIV eine von Erregern (HI-Virus) ausgelöste Krankheit. Ohne Erreger gibt es keine Krankheit, also kann man sich nicht anstecken.

Und wo willst Du Dich dann anstecken?

Was möchtest Du wissen?