Frage von Tiwica, 59

Kann hier jemand sütterlin Schrift lesen?

Leider weiss ich über meinen Großvater nicht sehr viel. Aus der Geburtsurkunde meines Vaters habe ich nun "wahrscheinlich" den Beruf meines Großvaters gefunden. Leider ist der in sütterlin geschrieben. Kann das jemand entziffern?

Hier nochmal die Grafik in gross:

http://abload.de/img/waswarderapple.jpg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrGewerke, 48

Ehefrau des Tiefbauarbeiters

Kommentar von HerrGewerke ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Dackodil, 59

Den ersten Teil des Wortes würde ich als Tiefbau lesen. Dann weiß ich nicht und die Buchstaben ...eiters.

Kommentar von Dackodil ,

Genau, hideway hat recht. In dem Zusammenhang Genitiv: Ehefrau des Tiefbauarbeiters + Name

Antwort
von Reanne, 37

Tiefbauarbeiters.

Antwort
von Hideaway, 57

Tiefbauarbeiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community