Frage von cubicle, 64

Kann hier jemand Arabisch und mir das übersetzen?

In der Innenstadt bin ich auf diese Schrift gestoßen und würde nun gerne wissen, was dort steht. Es ist wirklich dringend.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sarahdestt, 36

Kehrt zurück zu eurer Heimat .

ارجعو الى وطنكم

Kommentar von cubicle ,

Vielen Dank!

Kommentar von sarahdestt ,

kein ding ^^

Antwort
von EinfachMomo2016, 59

Ist das wirklich arabisch?
Bin araber und bei uns sehen die Buchstaben etwas anders aus :/

Kommentar von cubicle ,

Ich bin mir nicht sicher, es war meine erste Vermutung. Was könnte es denn sonst sein? Persisch?

Kommentar von EinfachMomo2016 ,

Kenne mich da auch nicht so aus aber da wo ich herkomme sehen die anders aus

Kommentar von EmrahMardin ,

Das ist arabisch, aber da stehen nur konsonanten ohne Vokale, von daher verstehe ich nur bahnhof

Kommentar von akesipalisa ,

Im Arabischen gibt es, wie in anderen semitischen Sprachen auch, keine Buchstaben für kurze Vokale. Im Koran werden diakritische Zeichen benutzt, d. h. kleine Strichlein und ähnliche Zeichen über und unter den Konsonanten, damit man weiß, wo dem Konsonanten kurze a, i und u oder gar keine Vokale folgen.

Kommentar von lilacblue ,

ja könnte persisch sein!

Kommentar von akesipalisa ,

Nein, es ist glasklares Hocharabisch

Kommentar von cubicle ,

Dankeschön jedenfalls. :)

Kommentar von mulan ,

Wenn ein Araber sagt, dass seine Schrift anders aussieht als auf dem Foto - dann ist er entweder kein Araber oder jemand - und dass ist wohl eher der Fall - der keine Ahnung von seiner eigenen (?) Sprache hat. Sorry, aber selbst ich als Nichtaraber konnte diesen arabischen Text ohne Mühe lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community