Frage von Dingstede, 21

Kann heruntergeladene Songs (MP 3) nicht öffnen?

Hallo, ich habe mir einzelne MP 3 Songs mit Amazon heruntergeladen und kann sie mit dem Windows- Media- Center nicht öffnen. Ich habe es schon mal gemacht, da gab es keine Probleme. Es stand da irgendetwas von ZIP- Dateien. Der Media Player konnte sie nicht erkennen. Sind aber legal heruntergeladen. Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annokrat, 11

doppelklick auf die zip-datei, ein explorerfenster mit dem inhalt öffnet sich, zieh die mp3s mit der maus raus in den ordner, in dem du sie haben willst. jetzt erkennt der player die mp3s.

windows kann schon lang zippen, brauchst kein extraprogramm dafür.

annokrat

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 12

Wenn die Dateien die Endung .zip haben, bedeutet das, dass diese Daten gepackt sind. Die müssen erst mit einem geeigneten Programm, wie zum Beispiel 7zip entpackt werden, dann kannst Du die darin enthaltenen mp3-Dateine abspielen.

Antwort
von unpolished, 14

Na wenn da was von ZIP steht, dann befinden sich die Songs in dieser ZIP Datei. 

Heißt erst entpacken und dann abspielen. 

Antwort
von GamersGame, 14

Was entpacken ?

Es reicht schon, wenn du die ZIP Datei öffnest und den sich darin befindenden Ordner raus schiebst.

Sonst kannst du dir ja auch mal WinRar runterladen https://www.winrar.de/downld.php