Frage von Danyser, 55

Kann Hellsehen will mich aber verbessern habt ihr Tipps?

Antwort
von Andrastor, 29

Man kann nicht in die Zukunft sehen, weil es die Zukunft nicht gibt.

Du leidest höchstwahrscheinlich unter Selektiver Wahrnehmung und dem Bestätigungsfehler, das passiert recht häufig, besonders bei leichtgläubigen Menschen.

Kommentar von Danyser ,

????

Kommentar von Andrastor ,

Selektive Wahrnehmung ist nichts weiter als Konzentration auf bestimmte Dinge.

Wenn ich dir zum Beispiel sage eine Person mit grünem Hemd habe mir unerwartet Geld geschenkt, wirst du das Gefühl bekommen jeder würde grüne Hemden tragen.

Das entsteht dadurch dass du dich unbewusst auf grüne Hemden konzentrierst, wodurch sie dir stärker in Erinnerung bleiben. Gleichzeitig blendest du Menschen mit andersfarbigen Hemden mehr als sonst aus.

In deinem Fall wird es so sein dass du dir irgendetwas Harmloses gedacht hast wie "Es wird vielleicht bald regnen." und zufällig hat es in den darauffolgenden Tagen wirklich geregnet. Seither konzentrierst du dich auf Ereignisse die deinen vorhergehenden Gedanken ähneln.

Der Bestätigungsfehler ist die unbeabsichtigte Suche nach Bestätigung anstatt nach Wahrheit. In seiner einfachsten Form tritt er bei Diskussionen häufig auf. Du googlest nach etwas und sagst dir du möchtest die Wahrheit herausfinden, klickst aber den ersten Link an der deine Meinung bestätigt und siehst die Sache damit als abgeschlossen an.

In deinem Fall ist es die Bestätigung deiner eingebildeten Gabe. Alle Ereignisse in denen deine "hellseherischen Kräfte" versagt haben, blendest du aus und du konzentrierst dich auf die Fälle, in denen du zufällig ein Ereignis auf deine Gedanken beziehen kannst.

Einfache Psychologie, nichts weiter.

Wichtig ist, dass du auf dem Teppich, also dem Boden der Tatsachen bleibst und nicht anfängst dich in irgendwelche Hirngespinste hineinzusteigern.

Solltest du das nämlich machen, machst du dich zur Zielscheibe von Esoterikern, die dir über kurz oder lang das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Wenn du wirklich glaubst hellseherische Kräfte zu haben, kannst du dies austesten, ich kenne ein paar Tests in diese Richtung.

Antwort
von Mojoi, 25

Ich würd dir ja helfen, aber nachdem du mich morgen nachmittag übel beleidigst, habe ich da keinen Bock mehr. 

Ich finde es zwar nett, dass du dich in zwei Wochen entschuldigst, aber dann ist da noch die Sache mit dem Mädchen Sylvester 2018. 

Und da 2019 dann auch schon die Welt untergeht, hat das ganze gar keinen Zweck.

Kommentar von Danyser ,

Und bis dahin hab ich dich und Trump schon erschossen dangst es ja überhaupt keinen Sinn

Kommentar von Mojoi ,

Ich werde nicht am Flughafen sein. Und wenn du das mit dem Riesenrad durchziehst, werde ich meinerseits was gegen dich unternehmen... Genau!

Danke, ich wusste vorher, dass du einsichtig sein wirst.

Antwort
von AurelioAmantius, 12

Mh....werde ich mal heiraten???

Kommentar von Danyser ,

Ich spüre dass gleich eine Wende in dein Leben kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten