Frage von hsvsshshsus, 56

Kann Hdmi 60 Hz übertragen?

Mein Monitor ist mit Hdmi angeschlossen am pc hab auch ein Vga kabel.. was soll ich anscließen? hab mal gehört das hdmi angeblich nur 30Hz (fps) übertragen kann stimmt das..?

Antwort
von xhouserx, 34

Es ist ganz einfach. VGA ist veraltet und wird bald aussterben, kann auch kein gutes Bild übertragen da Analog. VDI und HDMI übertragen soviel wie du brauchst, auch bis 500hz wenn du das bräuchtest, da die Kabel digital sind und extra für eine gute Übertragung gemacht sind. Ein Unterschied besteht: DVI überträgt keinen Ton, HDMI aber schon. Brauchst jetzt nurnoch wählen ob das Kabel Ton übertragen muss oder nicht ;)

Antwort
von Chefelektriker, 35

Hier lesen

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

Kommentar von hsvsshshsus ,

unnötige antwort

Kommentar von Chefelektriker ,

Vielen Dank für Deinen unnötigen Kommentar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten