Frage von PCMouse, 31

Kann Haustierhaltung im möblierten Zimmer ausnahmslos verboten werden?

Oder gibt es auch Ausnahmen? Ist das generelle Verbot im Mietvertrag für möbliertes Zimmer gültig? Danke

Antwort
von Alexuwe, 26

Für Hunde sicherlich

Kleintiere , wer soll das beanstanden ?

Antwort
von kenibora, 22

Ausnahmslos nicht....kommt auf das Tier an!

Kommentar von BS3BM ,

Ich denke ja, wenn es individuell vereinbart wurde. Macht auch Sinn wegen der Möbelierung. Auch weil es viele gibt, die allergisch reagieren - was bei Nachvermietung zu bedenken gibt. So klinisch rein kann man bei vorhandener Möbelierung gar nicht putzen.

Für Fische im Aquarium wird es wohl nicht gelten - ich meine das Tierhalteverbot. Aber bei allem was Fell und Federn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community