gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Kann Hanf schimmeln?

gefragt von Janis am 20.07.2007 um 10:29 Uhr

Hab da den Verdacht daß da was nicht stimmt, also bei na Freundin natürlich!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schimmel x 973 Hanf x 72 Anbau x 62

casualuser
beantwortet von casualuser am 20. Juli 2007 10:52
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da einer der Tags Anbau ist, hier die gltige Rechtslage:
>"2.7 Sind Samenbesitz und Anbau erlaubt? Hanfanbau ist zwar inzwischen erlaubt, aber nur für landwirtschaftliche Betriebe ab einer gewissen Größe und nur für den Anbau zugelassener Nutzhanf-Sorten. Als Nutzhanf werden Cannabispflanzen bezeichnet, die aufgrund ihres geringen THC-Anteils nicht als Droge, sondern ausschließlich als Faserproduzent dienen können. Der Umgang mit Hanfsamen war bis zum 1.2.1998 legal. Doch durch Änderungen des BtMG sind jetzt nur noch Samen, die "nicht zum unerlaubten Anbau bestimmt" sind, von der Anlage I des BtMG augeschlossen. Die anderen stehen damit rechtlich mit Haschisch, aber auch mit Heroin auf einer Stufe. Wer einige Samen für mehrere Mark pro Stück oder zusammen mit z.B. Pflanzenbeleuchtungsanlagen kauft oder verkauft, macht sich daher strafbar."
Aus: http://www.cannabislegal.de/recht/recht.htm

Wenn deine Freundin also einen so großen landwirtschaftlichen Betrieb hat, dass diese Regelung für sie zutrifft, dann ist sie bestimmt auch in guter Beratung, was den Anbau anbelangt. Wenn nicht,...

Kommentar von Janis am 20. Juli 2007 11:08

Ich habe aber nicht gefragt, ob der Anbau und der Besitz von Samen legal sind, sondern ob Hanf schimmeln kann. Um es genauer zu formulieren... in bereits getrocknetem und geernteten Zustand, das nicht für landwirtschaftliche Erzeugnisse sondern nur zur eigenen Spiritualität dient. Aber leider wieder das alte Lied hier... hauptsache antworten, egal was.

Kommentar von Teleminchen am 20. Juli 2007 11:50

Also wenn ich lese. "hab den Verdacht, dass da was nicht stimmt...." Da bin ich auch darauf gekommen, dass Du was illegales meinst. Bitte nicht immer gleich auf Leuten rumhacken - vielleicht auch mal schaun, ob die eigene Fragestellung eindeutig ist...:-)

anonym
beantwortet von Mikolina am 20. Juli 2007 11:29
3x

Indy hat schon recht, dass das Hanf schimmeln kann. Im prinziep ist es so, wie beim Stroh und Heu. Wenn man es erntet und nicht genug wendet, kann sich durch die Feuchtigkeit Schimmel bilden.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 20. Juli 2007 10:33
1x

Hanfseile können unter ungünstigen Bedingungen - wie jedes organisches Material - schon irgendwann schimmeln.

Oder meitest Du etwas anderes?

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 20. Juli 2007 10:38

Apropos Abau... Die meisten Pflanzen haben dem heutigen feucht-warmen Wetter probleme mit Pilzbefall.

Kommentar von 34d0805e1ddfc892491927f07c0f3f3asmallDarko am 20. Juli 2007 10:41

Ich denke sie meint da schon das bereits geerntete...

Janze
beantwortet von Janze am 8. Oktober 2008 17:31
0x

--JA-- hanf kann schimmeln

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.