gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann Handynummer entzogen werden, wenn längere Zeit nicht telefoniert wird?

gefragt von sumpfbub am 29.07.2009 um 8:44 Uhr

Die Telekom schreibt mir, daß es mir ab 10.08. nicht mehr möglich sein wird, die D1 Prepaid Mobilnummer zu nutzen, da ich sie nicht mehr nutzen würde. Ich habe das letzte Gespräch damit schon länger als vor einem Jahr abgesetzt. Eine SMS habe ich auch schon länger nicht mehr empfangen.

Ist das rechtens? Jemand kann mich ja noch anrufen. Ich kann mich dunkel an ein Urteil erinnern, bei dem der Entzug der Nummer nicht erlaubt war. Hat da jemand noch nähere Informationen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Handy x 21.234 Rufnummer x 62 Nichtbenutzung x 1

anonym
beantwortet von tergenna am 29. Juli 2009 08:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

glaube, du verwechselst etwas. Entzug der Nummer ist (so meine ich mich erinnern zu können) nicht verboten, SONDERN das Restguthaben darf nicht verfallen. Zu diesem Zweck kannst du einen Antrag bei der Telekom stellen, dir das Restguthaben auszuzahlen. Mußt du allerdings beantragen. Ohne Antrag verfällt es weiterhin...

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 29. Juli 2009 08:46
1x

Hast du das konto aufgeladen in dem Zeitraum? Wenn nicht ist das ein normales vorgehen.

Mismid
beantwortet von Mismid am 29. Juli 2009 09:39
0x

klar, wenn du nicht mindestens 1 mal pro Jahr die Karte auflädst, wird sie deaktiviert. Und du benötigst sie ja anscheinend auch nicht wirklich

anonym
beantwortet von samirax5 am 29. Juli 2009 08:51
0x

Soweit ich weiss, ist das rechtens... Die nummer gehört ja dem Provider, du bist im endeffekt ja nur mieter. wenn du die nummer nicht nutzt, sprich nicht bezahlst, wieso solltest du dann anspruch darauf haben...?

anonym
beantwortet von newcomer am 29. Juli 2009 08:47
0x

nach vorheriger Information durch den Betreiber kann sie gelöscht werden falls du sie nicht mehr nutzt. Ein mal im Jahr eine SMS oder Gespräch ist nicht zu viel verlangt

Kommentar von Eisblume2009 am 29. Juli 2009 08:49

würde mich auch gerne mal interessieren, man hat ja nicht immer grad 15 Euro über. Muss demnächst ja auch wieder aufladen. Wielange ist die Haltbarkeit eigentlich da, wenn man längere Zeit nicht telefoniert?

Kommentar von newcomer am 29. Juli 2009 09:08

wenn du dein Guthaben abfragst, wird auch die "Laufzeit" angesagt, so war es zumindest bei meinem

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 29. Juli 2009 09:41

das Guthaben ist meist 1 Jahr gültig. Wenn du innerhalb eines Jahres auflädst, verlängert sich auch das alte Guthaben wieder um 1 Jahr

Pumaplayer95
beantwortet von Pumaplayer95 am 29. Juli 2009 08:47
0x

ja wenn du es nicht auflädst dan wird die karte gespeert. mach wieder 15 euro guthaben drauf dan hast du die sim karte wieder länger. lade die alle 6monate mindestens auf

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.